Fragezeichen beim Booten

Diskutiere mit über: Fragezeichen beim Booten im Mac OS X Forum

  1. Rumeli

    Rumeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2006
    Hallo ,

    ich habe ein kleines Problem.

    Beim starten meines G5 Rechners mit 10.4.8 kommt das Fragezeichen beim Booten. Danach kommt nichts mehr. Es blinkt einfach weiter. Da passiert nichts mehr.

    Davor habe ich nur auf einer externen Festplatte ein anderes Mac Os installiert, und wollte es von der Festplatte starten, habe ich auch gemacht und seitdem nur das Verhalten mit dem Fragezeichen.

    Was ich bis jetzt gemacht habe ist folgendes:
    - Externe Festplatte entfernt
    - Bei starten des Rechners auf ALT Taste gedrückt damit ich wählen kann was gebootet wird, aber hier wird auch nichts mehr angezeigt.

    Wo ist das Problem? Komme einfach nicht mehr weiter.
    Wäre für einen Tip sehr dankbar.

    Gruß
    Rumeli
     
  2. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.12.2004
    Ich denke mal das du kein Statvolumen ausgewählt hast?
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Fragezeichen heißt doch, dass kein Startvolume gefunden wird.
    Vermutlich kannst Du - testweise - von der System CD starten. Um eine Reparatur des Startvolumes kommst Du vermutlich nicht herum.
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.140
    Registriert seit:
    19.11.2003
    dann müsste er aber mit gedrückter alt-Taste weiterkommen, oder?
     
  5. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.12.2004


    Jo, das stimmt, probiere es mal mit gdrückter Alt Taste bei Start, dann müsste er dir dein Startvolumen anziegen und du kannst auswählen!
     
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.140
    Registriert seit:
    19.11.2003
    hat er schon ;)
     
  7. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    08.05.2006
    System DVD einlegen, davon fährt er normal hoch (alleine), dann Startvolume neu wählen
     
  8. Rumeli

    Rumeli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2006
    Danke für die Tips. Ich lege gleich mal die System DVD rein, gebe dann hier bescheid.

    Hat geklappt mir der System DVD. Super vielen dank nochmals.

    Bin neu noch ein Mac Neuling :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche