Fragen zur Blog Software & Erstellung etc.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von TobyMac, 30.09.2003.

  1. TobyMac

    TobyMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Hallo,

    ich bin noch nicht so bewandert was blogs angeht und dachte mir das ich erst einmal hier anfrage, bevor ich groß auf Internet Suche gehe....

    Das blog soll auf einer privaten Domain liegen und NICHT auf irgendeiner "blog-community" Seite gehostet werden.

    Schön wäre eine Software mit der man das Blog offline bearbeiten kann.

    Das ganze sollte sehr flexibel sein, damit man es "designtechnisch" an den eigenen Geschmach anpassen kann...

    Bei .Mac gibt es ja gerade iBlog...kennt das jemand ?

    Was würdet ihr empfehlen ?

    Danke für die Hilfe im Voraus.

    TobyMac

    Edit: Wenn möglich sollte das nicht index.html sein, sondern variabel sein.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2003
  2. lefilou

    lefilou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2003
    Hallo TobyMac,

    in der aktuellen Internet World findest du einen Artikel zu Weblogs. Habe den Webcode der Internet World leider nicht zu Hand. Wenn du den bei www.internetworld.de eingibst, bekommst du ne ganze Liste mit Links etc... wenn du die Zeitung nicht kaufen willst, einfach am Kiosk den Webcode nachgucken :)

    HTH, lefilou

    PS: in der aktuellen IX ist auch etwas über Weblogs drin:
    "Online-Publishing_
    Weblogs per Hosting oder selbstverwaltet (S._135)"
     
  3. Christen

    Christen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2003
  4. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    25.07.2004
  5. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Ich hab das so gemacht wie von Dir beschrieben: iBlog auf normaler Domain -http://www.egoisten.de/egoblog/index.html- Man muss nur ein Verzeichnis definieren. Variabilität allerdings kann man nicht erwarten. Was man findet ist genau das Gegenteil, allerdings funktional und simpel zu bedienen. Probiers doch einfach aus.
    Michele
     
Die Seite wird geladen...