Fragen zur Blog Software & Erstellung etc.

TobyMac

TobyMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin noch nicht so bewandert was blogs angeht und dachte mir das ich erst einmal hier anfrage, bevor ich groß auf Internet Suche gehe....

Das blog soll auf einer privaten Domain liegen und NICHT auf irgendeiner "blog-community" Seite gehostet werden.

Schön wäre eine Software mit der man das Blog offline bearbeiten kann.

Das ganze sollte sehr flexibel sein, damit man es "designtechnisch" an den eigenen Geschmach anpassen kann...

Bei .Mac gibt es ja gerade iBlog...kennt das jemand ?

Was würdet ihr empfehlen ?

Danke für die Hilfe im Voraus.

TobyMac

Edit: Wenn möglich sollte das nicht index.html sein, sondern variabel sein.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TobyMac,

in der aktuellen Internet World findest du einen Artikel zu Weblogs. Habe den Webcode der Internet World leider nicht zu Hand. Wenn du den bei www.internetworld.de eingibst, bekommst du ne ganze Liste mit Links etc... wenn du die Zeitung nicht kaufen willst, einfach am Kiosk den Webcode nachgucken :)

HTH, lefilou

PS: in der aktuellen IX ist auch etwas über Weblogs drin:
"Online-Publishing_
Weblogs per Hosting oder selbstverwaltet (S._135)"
 
TobyMac schrieb:
Hallo,

ich bin noch nicht so bewandert was blogs angeht und dachte mir das ich erst einmal hier anfrage, bevor ich groß auf Internet Suche gehe....

Das blog soll auf einer privaten Domain liegen und NICHT auf irgendeiner "blog-community" Seite gehostet werden.

Schön wäre eine Software mit der man das Blog offline bearbeiten kann.

Das ganze sollte sehr flexibel sein, damit man es "designtechnisch" an den eigenen Geschmach anpassen kann...

Bei .Mac gibt es ja gerade iBlog...kennt das jemand ?

Was würdet ihr empfehlen ?

Danke für die Hilfe im Voraus.

TobyMac

Edit: Wenn möglich sollte das nicht index.html sein, sondern variabel sein.......

Ich hab das so gemacht wie von Dir beschrieben: iBlog auf normaler Domain -http://www.egoisten.de/egoblog/index.html- Man muss nur ein Verzeichnis definieren. Variabilität allerdings kann man nicht erwarten. Was man findet ist genau das Gegenteil, allerdings funktional und simpel zu bedienen. Probiers doch einfach aus.
Michele
 
Zurück
Oben Unten