Fragen zum MacBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von andrea80, 23.01.2007.

  1. andrea80

    andrea80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2006
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, und habe mich fast fuer ein macbook entschieden...

    Das einzige wo vor ich Bedenken hab, ist die Grafikkarte... Kann mir mal jemand sagen, wie das so im taeglichen Umgang aussieht? Ich spiele eigentlich gar nicht, programmiere aber kleinigkeiten in opengl (nix aufwendiges)... Laueft das ordentlich? Ich wollte ein weisses Macbook mit 1 GB Ram haben.

    Und wie sieht das mit dem Luefter aus? Der Hauptgrund dass ich ein neues Laptop brauche, ist der Ventilator in meinem jetztigen, der mich nach 30 Minuten zum Wahnsinn treibt :)

    Und dann hab ich noch das Problem, dass ich gerne ein US-keyboard, aber dt. OSX haette. Kann ich die Kombination irgendwo mit Studentenrabatt bekommen? Im Online-Studenten-Shop finde ich nur US-Keyboard + US OSX.

    Danke schonmal fuer die Antworten!

    Andrea
     
  2. joestoeb

    joestoeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Installiere dir einfach die deutsche Sprachversion, MacOSX ist multilingual.
    Dann hättest du genau dass, was du willst, ein US Keyboard, ein deutsches MacOSX.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2007
  3. Joern1983

    Joern1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.10.2006
    Ich habe mir vor Weihnachten das 2GHz Macbook geholt und beim ersten einschalten war ich etwas enttäuscht. Man hört es. Beim iBook, das ich mal von nem Kumpel hatte hast Du wenn nur die Platte gehört. Aber ich bin zum arbeiten sehr zufrieden damit.
    Bei Volllast wirds aber doch recht laut. Wies mit Open GL aussieht weiß ich leider nicht. Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen!
    Gruß, Jörn
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    MacOS X ist multilingual (siehe Post #2). Du kannst die Sprache einfach umstellen. Du kannst auch bei der Tastenbelegung einfach zwischen Deutsch und Englisch umschalten. Die Beschriftung ändert sich aber nicht... :p

    MfG, juniorclub.
     

Diese Seite empfehlen