Fragen zum Macbook Pro

P

PowerCPU

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Macbook Pro zu kaufen und hätte drei Fragen.
1. Was für ein Speicher ist da drin? PCIe-basierter Flash-Speicher sagt mir nichts. Ist das eine SSD? Von Apple selbst hergestellt?
2. Kann man auf diesem Speicher über Bootcamp zwei Betriebssysteme installieren (Win10 64 bit) ? Gibt das eventuell Probleme?
3. Passt noch eine weitere Festplatte (SSD) in das Macbook Pro rein?

Danke schon einmal für die Antworten.

PS.: Kenne mich mit den Macbooks leider überhaupt nichts aus... Habe von Apple nur ein iphone :) Hoffe, dass ihr trotzdem antwortet ;)
 
1.: so eine SSD ist drin, mit PCIe-Anschluss oder hier noch eine Abbildung
2.: Ja, man kann zwei Betriebssysteme via Bootcamp darauf installieren.
3.: Nein, zumindest nicht mehr bei den aktuellen Modellen, bei den älteren mit DVD-Laufwerk war dies noch möglich.
 
1. Ja. Sind SSD Chips auf einem Riegel. Von Apple bestellt. Nicht hergestellt
2. Ja und nein, normalerweise nicht
3. nein.
 
Danke. Zu 2: Wie läuft das dann ab? Wenn ich das Macbook Pro neu kaufe, ist ja schon das Betriebssystem vorinstalliert. Dann kann ich vermutlich nicht einfach eine zweite Partition erstellen, ohne die bisherige mit dem Betriebssystem zu löschen, oder?
 
Danke. Zu 2: Wie läuft das dann ab? Wenn ich das Macbook Pro neu kaufe, ist ja schon das Betriebssystem vorinstalliert. Dann kann ich vermutlich nicht einfach eine zweite Partition erstellen, ohne die bisherige mit dem Betriebssystem zu löschen, oder?
Hier ist alles beschrieben.
 
Doch. Kannst du. Geht mit dem Bootcamp Assistenten.
 
1.: so eine SSD ist drin, mit PCIe-Anschluss oder hier noch eine Abbildung
Bedeutet das, dass man, wenn man mutig ist, das Macbook (2015) mit diesem Flash Speicher hochrüsten könnte, z.B. von 128GB auf 256GB? Falls nein, aus welchem Grund nicht?
 
Bedeutet das, dass man, wenn man mutig ist, das Macbook (2015) mit diesem Flash Speicher hochrüsten könnte, z.B. von 128GB auf 256GB? Falls nein, aus welchem Grund nicht?
Apple hält sich nicht am Industriestandard und kocht leider wieder in vielen Bereichen sein eigenes Süppchen!
Proprietären mSATA-Standard Klick

Auch sollte man als Neuling in der Applewelt wissen auf was man sich da einläßt, da die Books verklebt und verlötet sind.
Ist die Garantie mal ausgelaufen und der Akku muß z.B. gewechselt werden, dann muß das halbe Book gleich mitgetauscht werden (Tastatur, Touch-Pad, Gehäuse Klick, Klick)

Also quasi ein Wegwerf Book, teuer, ökologisch ne Katastrophe und somit nicht im Interesse der Kunden.

Ich rate vom Kauf dieser Macbooks ab, da man mit Kauf diesen Wahnsinn auch noch unterstützt
Aber hübsch und gut verarbeitet ist es! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Naja beim Akku ist es nicht ganz so schlimm ;)
 
verklebt sind die akkupacks, nicht das Book. Und man muss schon gar nicht alle möglichen Komponenten mit austauschen.
Das verklebte akkupacks, zumal in Vertiefungen eingepasst nicht gerade kundenfreundlich sind steht allerdings außer Frage.
 
Zurück
Oben Unten