Fragen zum Mac Book Pro mit DVD Laufwerk

Zack1991

Zack1991

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ich habe einpaar Fragen zum Mac Book Pro mit DVD Laufwerk

1. Wird es das noch lange geben oder ist das ein Auslaufmodell?
2. Ist es viel langsamer als die neueren Modelle?
3. Was für Docks gibt es dazu?
4. Ist das neue Betriebssystem Maverick immer drauf?
5. Kann man den Akku wechseln?
 
Willkommen bei macuser.

1. ja
2. in der Regel ja; kommt halt darauf an, was du damit machst.
3. Was genau suchst du? Was möchtest du investieren?
4. Bei Neukauf ja, bzw. einfaches Upgrade per AppStore
5. ja mit handwerklichem Geschick. ;)

http://www.apple.com/de/macbook-pro/specs/
Danke

1. Ja was? Bei 2 AW möglichkeit ist ja keine gute Antwort ;)
2. Hautpsächlich surfen, einwenig Video bearbeitung und Sims 3
3. Ein gutes Dock möchte zuhause meinen 24 Zoll Monitor nutzen.
4. ok
5. Sehr gut
 
Habe meinen Beitrag editiert. ;)

Fürs Surfen pp. sollte der Rechner locker ausreichen.

Warum ein Dock, wenn du nur einen Monitor anschliessen möchtest?
 
ekki161;8043964Warum ein Dock schrieb:
Sorry habe net alles geschrieben: Ich möchte gerne LAN, Lautsprecher, USB Geräte und Monitor anschliessen und will nicht immer alles ausstecken müssen.
 
Ja, könnte auch eins sein was direkt angeschlossen wird.

Noch eine Frage gibt es Problem beim Synchronisieren wenn ich Maverick habe und auf dem iPad und iPhone iOS 6?
 
Ich gehe davon aus, dass damit natürlich 'nach der Garantie' gemeint war.

Weil wenn Garantie, dann macht das die Fachwerkstatt. ;)
 
Nö, alles über 150 Ladezyklen nicht mehr ohne Aufpreis :)
 
Danach wurde nicht gefragt. ;)
 
Entschuldigung, habe ich gar nicht bemerkt :D Ich plädiere dafür, den Threadersteller das entscheiden zu lassen, denn wirklich Ahnung scheint er von der Materie nicht zu haben, insofern ist das schon eine wichtige Antwort auf eine wichtige Frage.
 
Ich meinte ob man ihn wie bei den älteren MBs entfernen kann aber anscheinend nicht :(
 
Nein, einfach selbst gegen einen neuen Akku tauschen geht nicht.

Kannst du aber sehr leicht selbst anhand der beiden Links in #2 erkennen. ;)
 
Wie lange hält so ein Akku? Schadet es ihm wenn er immer am Strom ist?
Läuft das Spiel die Sims 3 flüsssig?
 
Akkus wollen benutzt werden. ;)

Selbst wenn dauernde Stromversorgung des Akkus schaden sollte, eine andere Wahl hast du ja kaum. Und so ein Kleinwenig sollte man der Ladeelektronik auch schon mal vertrauen.

Wie lange der Akku hält, ist sehr stark von den benutzten Anwendungen und deren Leistungsaufnahme und zum Beispiel auch der Displayhelligkeit abhängig.
 
Wie lange der Akku hält, ist sehr stark von den benutzten Anwendungen und deren Leistungsaufnahme und zum Beispiel auch der Displayhelligkeit abhängig.
Ich meinte eher lebensdauer
 
Wie lange hält so ein Akku? Schadet es ihm wenn er immer am Strom ist?

Die Stromtierchen im Akku wollen sich mal bewegen ;-) Ein Akku sollte hin und wieder mal genutzt werden. Das empfiehlt Apple: http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html
Über mehr würde ich mir keine Sorgen machen. Die Ladeelektronik ist inzwischen sehr intelligent und Ausreißer nach Oben oder Unten gibt es immer - auch bei mutmaßlich optimalster Nutzung.
 
Den Akku kannst du in der Theorie selbst tauschen, in der Praxis nicht: Es gibt die Akkus nicht frei zu kaufen, daher musst du einen originalen Appleakku auch von Apple einbauen lassen.
 
Zurück
Oben Unten