Fragen zum iBook

Diskutiere mit über: Fragen zum iBook im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Jamonit

Jamonit Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich werde mir Ende der Woche ein iBook G4 14 bestellen, hab jedoch noch ein paar Fragen dazu (ist für einen Schüler viel Geld,..)

1. Kann ich auf meinem Mac vba-Projekte erstellen die von der Sprache und Funktion mit Windows identisch sind ? oder muss ich dafür eine Windows emulation starten ?

2. In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass das iBook 14 an einem externen Monitor eine weitaus höhere Auflösung schafft. Stimmt dieses und wenn ja, wie hoch ist die maximale Auflösung ?

3. Kann ich die Toolbar (das große Ding unten am Bildschirm, genauer Name ist mir NOCH unbekannt) auch ausblenden, bzw. verkleinern ?

4. An iBook User: Welche Tasche benutzt ihr ? Neopren ? Bag ? Wo und für wieviel habt ihr sie gekauft ?

5. (Trotz Suchfunktion keine brauchbares Ergebnis gefunden) Wie sieht es mit der Akku-Laufzeit beim 14er aus ? Sagen wir mal wenn ich nur in einer Textverarbeitung schreibe. Wie lange hält er im Durchschnitt ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus !
    Christian

2. moegeler

moegeler MacUser Mitglied

1. Meines wissens nach ist vba von microsoft und daher nur für windows... Daher nur mit ein emulator... Aber es gibt andere sprachen die mächtiger sind und mit mac auch zu programmieren sind... z.B. c++
    2. Für die alte iBooks gibts ein patch... Ob das auch mit den neuen funzt weiß ich nicht... Die Auflösung hängt von Bildschirm ab...
    3. Das große Ding heißt dock und du kannst es vergrößern, verkleinern, ausblenden, animieren...
    4. ich benutze nur eine von ikea was ich umsonst bekommen habe (nicht erschlagen)
    5. Bei den G4s weiß ich nicht

3. tsuribito

tsuribito MacUser Mitglied

4. Secondskin Neoprenhülle von Tucano in einer Bundeswehr Kampftasche
    Da geht einiges rein, mangels ibook kann ich noch nix zu Praktischer Anwendung sagen

5.Sollen beim 12" Modell (dessen Laufzeit klassischerweise schlechter ist) so zwischen 4 und 5 Stunden sein.

4. Jamonit

Jamonit Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

vielen Dank für die Antworten..
    das mit dem externen Monitor würde ich gerne noch genauer wissen.. mal schaun was sich noch tut ;)

Christian

5. tasha

tasha MacUser Mitglied

6. Killivan

Killivan MacUser Mitglied

Hallo !

Erstmal gratulation zu deiner Entscheidung.

3. Die Toolbar heist Dock unnd du kannst es verkleinern, ausblendenlassen und andere tolle Effekte damit machen.

4. Also ich benütze eine Neopren (20€ lokaler Händler) denn ich habs gern wenn ich mein iBook im Rucksack habe und keine zusätzliche Tasche schleppen muss.

5. Ich hab nur gelesen das der Akku länger (bzw. gleich lange) hält als bei einem iBook G3 und bei meinem sind das 4,5 h im Office Dauerbetrieb.

7. Thunder

Thunder MacUser Mitglied

Ich hab mir vor kurzem diese Tasche geleistet und muss sagen, sie ist einfach nur Spitze:

http://store.apple.com/Apple/WebObj...711/wo/cRXU41NvFN0kmLlgK3/1.3.0.5.10.3.0.13.0

Vorher hatte ich nur eine normale Tasche vom PC-Spezialist für 29 Euro. Eigentlich war die bis 15" geeignet, doch für mein 14" iBook musste ich noch etwas Futter heraus machen. Das war mir dann für dieses schöne iBook letztendlich einfach zu billig.

Kann dir aber auch die Crumpler Taschen empfehlen. Die gibts schon für ca. 50 € passend für dein iBook (bei Gravis und im Apple Store).

8. Arminio

Arminio MacUser Mitglied

hallo tasha,

kann es sein, dass der link nicht funktioniert? kriege immer fehlermeldung (server nicht gefunden)

9. tasha

tasha MacUser Mitglied

Hi Arminio,

xlr8yourmac ist anscheinend momentan gar nicht zu erreichen (zumindest bekomme ich auch keine Verbindung).

Aber der Link sollte stimmen.

Grüße,

tasha

10. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

Hi Jamonit,
    ich verschieb den Thread mal ins Einsteiger/Umsteigerforum, da passt er thematisch besser hin.

Viel Spass bei MacUser.de und das du hier die Antowrten bekommst die dich dazu verleiten zu "switchen"

Die Seite wird geladen...