Fragen zum Filmkonvertieren mit einem Appleskript

S

swizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
475
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe hin und wieder Avi-Dateien die ich gerne mit iTunes verwalten möchte. Ich habe mir dafür folgendes Skript geschrieben.

Code:
with timeout of 86400 seconds
	set theList to {"Mac OS:Users:malte:Movies"}
	repeat with nItem in theList
		set Ordner to nItem
		tell application "System Events"
			set these_files to (every file of folder Ordner whose name extension is "avi")
		end tell
		repeat with i from 1 to the count of these_files
			set this_file to (item i of these_files as alias)
			set this_file1 to (item 1 of these_files as alias)
			tell application "Finder" to set fileName to name of this_file
			set this_info to info for this_file
			set quelldatei to Ordner & ":" & fileName
			tell application "QuickTime Player"
				open file quelldatei
			end tell
		end repeat
		repeat with i from 1 to the count of these_files
			set this_file to (item i of these_files as alias)
			tell application "Finder" to set fileName to name of this_file
			set this_info to info for this_file
			set zieldatei to "Mac OS:Users:malte:Movies:mov_version:" & fileName & ".mov"
			set quelldatei to Ordner & ":" & fileName
			tell application "QuickTime Player"
				save window fileName in file zieldatei
				close window fileName
			end tell
			tell application "Finder"
				move file quelldatei to "Mac OS:Users:malte:Movies:avi_version:"
			end tell
		end repeat
	end repeat
	say "fertig"
end timeout

Es öffnet alle Avi-Dateien mit Quicktime und speichert sie als Mov-Datei ab. So wie ich das verstehe wird da auch nichts unkonvertiert oder so sonder die Datei wird einfach nur in einen anderen Container gepackt. Eigentlich funktioniert auch alles so weit. Es gibt nur leider manchmal zwei Probleme.

1) Manchmal öffnet er die Avi-Datei und speichert als Mov-Datei nur eine 8 kb großes File, man sieht das sofort, weil dann kein Bearbeitungsbalken kommt. Es scheint nicht von der Datei abhängig zu sein sondern eine andere Ursache zu haben. Wenn es nicht klappt und ich das Skript noch mal laufen lasse, dann klappt es im zweiten Versuch meistens.

2) Hin und wieder verutscht die Tonspur ein bisschen. Soweit ich das bisher sehe gilt wie oben, dass es nicht von der Datei abhängig ist, da der Fehler nicht direkt reproduzierbar ist.

Hat jemand eine Idee, woran diese beiden Sachen liegen könnten?

Gruß Swizz
 
Zurück
Oben Unten