Fragen zu SX1

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von GeistXY, 09.02.2005.

  1. GeistXY

    GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Guten morgen,

    ich habe da mal ein paar Fragen, zum SX1, die hier in der Suche und auch im Netz nicht vernünftig beantwortet werden.
    1. Ist das auf dem Telefon ein Symbian System ?
    2. Ist das Menü frei konfigurierbar ?
    3. Funktioniert das Radio in dem Telefon auch über Lautsprecher oder nur mit Kabel Headset ?
    4. Ist die Menüführung und die Einstellungen genauso kompliziert wie im Algemeinen bei Siemens Geräten ?
    5. Ist die Akkulaufzeit wirklich (Angaben Siemens) realistisch, oder eher wie beim S65, nach 2 Tage Ende ?
    6. Mit iSync, werden die Gruppen aus dem Kalender und dem Adressbuch mit übernommen ?
    7. Läuft das snycML einwandfrei ?
    8. Wie empfindet Ihr das Handling mit der Tastatur ?
    9. Wie ist die Sprachqualität Telefon/Freisprecheinrichtung/ BT Headset ?
    10. Ist es möglich über das USB Kabel mit VPC Daten zu übertragen (da ja das USB Kabel nicht vom MAC unterstützt wird) ?
    11. Ist das SX1 robust ?

    Ich weiß eine Menge Fragen, nur leider habe ich hier keine Möglichkeit das Handy mal auszuprobieren. Da in den meisten Läden nur Dummis sind, und in meinem Bekannten Kreis, keiner ein SX1 hat.

    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Danke schon einmal im voraus.

    Viele Grüße

    Werner
     
  2. SuperFLoh [SSB]

    SuperFLoh [SSB] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Ja. Symbian Series 60
    Ja. Kannst eigene Menü-Unterpunkte machen und alle Programme dahin schieben wo du willst.
    Gescheit nur mit Kabel-Headset
    Wenn du das kompliziert findest, dann ja. Menü -> Einstellungen -> 9 Gruppen zu den verschiedenen Bereichen
    Haupteinstellungen unterteilen sich in weitere 8 Gruppen
    Je nach Nutzung. Mit 2-3h WAP am Tag hält es tatsächlich nur 2 Tage. Musik spielt es ca. 8h am Stück ab.
    Ja, wenn du das so einstellst.
    iCal Gruppen nicht, nur Adressgruppen.
    Man kann allerdings auswählen welche iCal Gruppen synchronisiert werden sollen und welche nicht.
    Keine Probleme mit iSync
    Nach 3 Tagen hat man es. Geht gut auch mit einer Hand, mit beiden Händen geht es wirklich richtig gut.
    Telefon: top!
    Freispreche: gut
    BT Headset: kA
    Mag sein, wozu ausprobieren wenn man BT hat? :D
    In meinem Bekanntenkreis gibt's leider auch Nutzer die schon das dritte haben weil immer ne kleinigkeit (eine Tastatur-LED z.B.) ausgefallen ist. Siemens Service kommt dann aber vorbei und bringt ein neues Gerät mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2005
  3. GeistXY

    GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    HAllo SuperFloh,

    vielen Dank für die Ausführlichen Antworten.

    Viele Grüße

    Werner
     
  4. GeistXY

    GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo SuperFloh,

    nun habe ich auch das SX1 und bin damit vollauf zufrieden.
    Nur eine Frage habe ich nun doch noch.
    Und zwra schreibst Du was die Adressgruppen angeht, wenn man es so
    einstellt. Was muß ich einstellen damit die Gruppenzugehörigkeit übertragen werden. Das hat bei mir nun noch nicht hingehauen. Müßte bei mir die Gruppen
    am Handy einzeln einrichten.
    Wäre ja schön wenn ich mir den Arbeitsgang schenken könnte.
    Hängt es vieleicht damit zusammen, das ich bei iSync noch eine Palm mit eingebunden habe, das iSync deshalb die Gruppen nicht überträgt ?

    Bitte gebt mir eine Tipp, und/oder sagt mir welche Einstellungen wo dafür zuständig sind.

    Viele Dank schon einmal.

    Viele Grüße

    Werner
     
  5. SuperFLoh [SSB]

    SuperFLoh [SSB] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.02.2005
    OK da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Man kann dem iSync sagen welche Gruppen aus deinem Adressbuch es mit dem SX1 abgleichen soll, aber die Gruppenzugehörigkeit aus dem Adressbuch wenn man alle sync't wird nicht mitübertragen, oder ich hab die passende Einstellung noch nicht gefunden ...
     
Die Seite wird geladen...