P
Plover
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.07.2015
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
mir ist nicht ganz klar wie Entwicklung von Swift unter Linux funktionieren wird. Seltsamerweise steht im Internet auch nicht viel dazu. Sind wohl eher Anfängerfragen. Weil man jetzt auch mit Swift 2.0 Programme für Linux schreiben kann, beginne ich mich erst jetzt für Swift und den mac zu interessieren.
1. Das Swift-Programm wird auf dem Mac entwickelt mit XCode und dann auf Linux übertragen wo es mit Swift für Linux zu einem EXE compiliert wird? Es gibt keinen Weg auf Linux mit Swift zu entwickeln?
2. Die ganzen Grundbibliotheken von Objective-C und Swift sind auf Linux dann nicht vorhanden? Ich nehme an, dass es Cocoa für Linux nicht geben wird. Aber gibt es dann Grundbibliotheken für Linux für grundlegende Sachen wie Files, Sockets, Streams, u.ä. ? Sonst wird es schon etwas mühsam...
3. Wieviel GB RAM brauche ich für Swift-Entwicklung? Habe was von einem Speicherleak in XCode gehört weswegen 8 GB schon zu wenig wären.
Danke, Oliver
mir ist nicht ganz klar wie Entwicklung von Swift unter Linux funktionieren wird. Seltsamerweise steht im Internet auch nicht viel dazu. Sind wohl eher Anfängerfragen. Weil man jetzt auch mit Swift 2.0 Programme für Linux schreiben kann, beginne ich mich erst jetzt für Swift und den mac zu interessieren.
1. Das Swift-Programm wird auf dem Mac entwickelt mit XCode und dann auf Linux übertragen wo es mit Swift für Linux zu einem EXE compiliert wird? Es gibt keinen Weg auf Linux mit Swift zu entwickeln?
2. Die ganzen Grundbibliotheken von Objective-C und Swift sind auf Linux dann nicht vorhanden? Ich nehme an, dass es Cocoa für Linux nicht geben wird. Aber gibt es dann Grundbibliotheken für Linux für grundlegende Sachen wie Files, Sockets, Streams, u.ä. ? Sonst wird es schon etwas mühsam...
3. Wieviel GB RAM brauche ich für Swift-Entwicklung? Habe was von einem Speicherleak in XCode gehört weswegen 8 GB schon zu wenig wären.
Danke, Oliver