Fragen zu Safari

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Benutze auf der Dose Firefox und dachte mir auf dem iBook da nehmen wir mal Safari. Der ist aber noch nicht so wie ich ihn gerne hätte. Vielleicht habe ich ja was übersehen. Auf jeden Fall hat mir die Suche nichts sinnvolles ausgespuckt.

1) In Firefox kann man den Verlauf und die Bookmarks durchsuchen. Ist ne sehr praktische Sache. Geht das bei Safari auch.

2) Wenn ich einen Tabgruppe öffne mit 3 Links, warum gehen dann nicht zusätzlich zum bestehen Link die drei neuen auf. Ich möchte das der geöffnete erhalten bleibt. Kann man das irgendwo abstellen ?

3) Wie kann man Tabs per ShortCut schließen. Hab nur nen Shortcut gefunden, mit der man das komplette Fenster schließen kann. Bei Firefox konnte man auch nur ein Schließbutton rechts anzeigen lassen, also nicht in jedem Tab. Geht das bei Safari auch ?
 
1. History und Bookmarks durchsuchen geht erst mit Safari 2.0
2. Gruppen von Bookmarks die in Tabs geoffnet werden machen grundsaetzlich ein neues Fenster auf und das gerade aktuelle wird ueberschrieben. Das laesst sich auch nicht abstellen
3. Ich kenne keinen short-cut um einzelne Tabs zu schliessen. Nur durch einen Klick auf das X Symbol in Tab selbst.

Frage: Warum wechselst du nicht auf Firefox fuer den Mac wenn du auf die Features nicht verzichten moechtest?

Cheers,
Lunde
 
Hi, wenn Du einzelne Tabs schließen möchtest dann "apfel + w" und Neue "apfel + n" drücken.

Gruß Aquanaut
 
Aquanaut schrieb:
Hi, wenn Du einzelne Tabs schließen möchtest dann "apfel + w" und Neue "apfel + n" drücken.
Schliessen mit Apfel + W stimmt. Neuer Tab ist allerdings Apfel + T.
 
@lundehundt

ich glaube ich werde auf Firefox wechseln. Ich dachte halt, Safari ist gut. Auf jeden Fall kann man in Safari einstellen, das externe Links immer in einem neuen Tab geöffnet werden. Dazu braucht man bei Firefox ein Plugin

Vielleicht schau ich mir noch Shiira an, der hört sich auch ganz gut an.
 
Mauki schrieb:
Auf jeden Fall kann man in Safari einstellen, das externe Links immer in einem neuen Tab geöffnet werden. Dazu braucht man bei Firefox ein Plugin
:confused: Ich hab grad voll Tomaten auf den Augen. Wo kann ich das denn beim Safari sagen? Externe Links meinst Du doch links, die ein neues Fenster öffnen würde und stattdessen einen neuen Tab öffnen oder?
 
DanielHH schrieb:
:confused: Ich hab grad voll Tomaten auf den Augen. Wo kann ich das denn beim Safari sagen? Externe Links meinst Du doch links, die ein neues Fenster öffnen würde und stattdessen einen neuen Tab öffnen oder?
Safari Einstellungen -> Allgemein -> „Links von anderen Programmen” -> „in einem neuen Tab im aktuellen Fenster usw.” auswählen.
 
@soy

genau das meinte ich. Ansonsten fehlen mir halt einfach noch Dinge bei Safari. Die 2.0 hat finde ich nichts tolles neues zu bieten. Einen RSS-Reader brauch ich zum bsp absolut nicht.
 
Zurück
Oben Unten