Fragen zu Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von klana, 04.10.2006.

  1. klana

    klana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Hallo Zusammen,

    ich habe diese Fragen auch schon vor ein paar Wochen an Paralles Support gemailt, aber leider keine Antwort bekommen. Da ich es in Englisch nicht sehr gut erklären kann, frage ich hier mal nach.

    1. Kann Parallels mittlerweile (ich hatte mal die erste Version ausprobiert, da
    ging es nicht) auf externe USB- oder Firewireplatten direkt zugreifen?
    (ich mag das mit dem Shared Folder nicht....)

    2. Falls ja, wird dann auch USB2 voll unterstützt?

    3. Fals nein, wird das noch kommen und wann?

    3. Ist die Grafikgeschwindigkeit mittlerweile zufriedenstellend?
    (ich möchte gerne die Software von www.fotobuch24.de zum Erstellen von
    Fotobüchern darauf betreiben.)


    Ich hätte das auch schon selbst ausprobiert, aber ich bekomme von Parallels leider keinen aktuellen Testschlüssel! Immer wenn ich den über meinen Account anfordere, kommt der den ich am Anfang mal bekommen hatte (gültig bis 18.06.06) nur damit kann ich ja nix anfangen, da abgelaufen. Auf Emails zu diesem Thema erfolgt leider auch keine Reaktion seitens Paralles :mad:

    Gruß
    Klana
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Zu 1.) Auf USB schon länger!
    Zu 2.) Nein, im Moment immer noch USB1.1
    Zu 3.) Kommen soll es, wann frag Parallels.
    Zu 3 (hä?) .) Keine Ahnung. Ich mache da nur rudimentären (Werbung raus) Videoschnitt mit und codiere ein wenig in NeroDigital. Das geht Problemlos.

    Gruß
     
  3. Prime Rouge

    Prime Rouge Banned

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2006
    zu 3.
    es wird eine 8mb grafikkarte simuliert.
    kommt also drauf an was du unter "zufriedenstellend" verstehst. zocken wird damit nicht gehen. 2d anwendungen laufen damit problemlos
     
  4. klana

    klana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    23.02.2005
    @Prime Rough
    @BirdOfPray

    Hallo Ihr Zwei,

    vielen Dank für die Information.
    Tja, solange keine USB-Drives mit USB2 oder Firewire anbindbar sind bleibe ich doch lieber bei BootCamp und warte auf die angekündigte VMware (vielleicht geht es ja damit..)

    Ich habe keine Lust mehrere tausend Bilder! über Shared Folder zu verwalten...

    Danke nochmal
    Klana
     
  5. schottp

    schottp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.05.2006
    3: Die Fotobuch Software funktioniert, ist neben meiner Steuersoftware mittlerweile die einzig verbliebene Win-Anwendung.

    Gruß Pedro
     
  6. klana

    klana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Hallo SchottP,

    danke für die Info.
    Kann man aus Parallels heraus auch die CD brennen (welche man dann einschickt) ?

    Gruß
    Klana

    PS: Wann kommt denn endlich die USB2 Festplattenunterstützung? Mannooohhhh :(
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Nein! *
     
  8. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo,

    eine kurze Info zu "Virtual Machines": Virtual Machines duplizieren NICHT die Host-Hardware, also die von Deinem Mac, sondern spielen dem Gast-OS einen "standard PC" vor. Daher z.B. auch USB 1.1, während Dein Mac durchaus USB 2.0 kann.

    BootCamp ist dagegen keine Virtual Machine, sondern dann läuft Windows ohne virtualisierung direkt auf der Host Hardware. Das ist natürlich - egal wie gut die VM ist - immer schneller.

    Was USB 2.0 angeht würde ich daher auch keine zu grossen Hoffnungen auf VMWare setzten

    Alex
     
  9. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.12.2004
    VMware gehört zu unserem Konzern.
    Vielleicht komme ich irgendwie schneller an Beta - werde berichten.

    Es stimmt schon: VMware wird nicht so schnell sein wie Windows nativ (z.B. BootCamp) aber es wird, hoffe ich, eine Alternative zu anderen Produkten, die bisher nur mäßig laufen.
    Ich habe auch nur noch eine SW, die ich unter Win brauche --> Steuerberechnung/Erklärung.
     
  10. Wooki

    Wooki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.09.2006
    Fehlermeldung

    Diese Fehlermeldung Bugcode_usb-Driver bekomme ich wenn ich versuche unter Parallels Windows zu drucken.

    Kann mir bitte jemand helfen ?

    Liebe Grüße

    Wooki
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Parallels
  1. Miran
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    649
    pispot
    21.02.2015
  2. ez-lif
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.111
    KaiAmMac
    02.11.2010
  3. Mizzel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    454
    KaiAmMac
    03.04.2010
  4. grossmann
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.287
    moema
    23.12.2008
  5. iced
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    464
    watschel344
    30.09.2008