Fragen zu Pages

habs schon rausgefunden. Geht via Layoutumbruch. aber jetzt andere Frage: Wenn ich einen Layoutumbruch einfüge geht er automatisch eine Seite weiter. wie kann ich das verhindern?
 
wie kommt man an das "Einfügen" Menü in Pages?
Sicher eine selten dämliche Frage, aber meine ersten Versuche, Fussnoten einzufügen, scheitern daran dass bei ctrl + klick im drop down menü zwar "einsetzen" erscheint, diese option sich aber nicht auswählen lässt (hellgrau statt schwarz)...was mache ich falsch...?
 
Etiketten-Druck

Hallo,

ich habe mir einen Brother Etikettendrucker QL-1060N angeschafft und möchte meine Etiketten gerne mit Pages entwerfen. Das Problem ist nur, dass Pages keine kleinen Papierformate akzeptiert. Wenn ich Etiketten mit geringer Höhe (z.B. 12mm) entwerfen möchte (über "Eigene Papierformate") dann springt Pages immer wieder auf das Format DIN A4 zurück. Kann mir jemand sagen ob ich da etwas verändern kann, bzw. wie die minimalste Papiergröße aussieht?

Vielen Dank

Octomac
 
wie kann ich in Pages die PDF so einstellen das er mir die Schrift nur einfarbig erstellt?
 
wie kann ich in Pages die PDF so einstellen das er mir die Schrift nur einfarbig erstellt?
Gegenfrage: Wie wird sie Dir denn angezeigt?
Aber um auch zu antworten: Die Schriftfarbe legst Du im Informationsfeld in der Rubrik "Text" fest.
(siehe Bild 2)
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    50,7 KB · Aufrufe: 56
Ups, tschuldigung…ganz überlesen, dass es sich um ein PDF handelt. Ich glaube, da wirst Du damit leben müssen, dass Pages die Schriftfarbe anzeigt, die für dieses PDF festgelegt ist.
Gruss
der eMac_man
 
Ich stell meine Frage mal hier mit rein da ich kein neues Thema aufmachen wollte.

Wenn ich bei Pages das Fenster vergrößere die Ansicht jedoch auf 100% lasse, dann pappt er die Seite an den linken Rand. Gibt es eine Möglichkeit die Seite zu zentrieren (wie in Word), so dass links und rechts freier Raum entsteht? Das würde meinen Augen besser gefallen ;)
Ach ja und sind auch kleine Zoomschritte zwischen 100 und 125 möglich?

Danke!!
 
Ich möchte in eine Brief ein Bild einfügen. Ich bekomme es zwar rein, aber dann blockiert das Bild die Zeilen und ich kann nichts mehr daneben schreiben. Was mache ich falsch?
 
Alles klar, habe es rausgefunden. Mit drag and drop ist es kein Problem. Die Zeilen blockiert er nur wenn man es mit Einfügen ins Dokument holt.
 
"Inspektor"

Alles klar, habe es rausgefunden. Mit drag and drop ist es kein Problem. Die Zeilen blockiert er nur wenn man es mit Einfügen ins Dokument holt.

Moin -
im Fenster "Informationen" unter "Objektplazierung" kann man einstellen, ob eine Datei eingebunden ist (folgt dem Text) oder fixiert (folgt nicht dem Text) - so hab ich mir immer geholfen. Bei Adobe heißt so ein Informationsfenster "Inspektor" ...
Ich brauche aber dennoch Hilfe:
Wie - falls überhaupt - kann ich in pages ein PDF-Dokument öffnen?

Danke und Grüße!
Matthias
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-14 um 14.45.49.png
    Bildschirmfoto 2009-12-14 um 14.45.49.png
    34,9 KB · Aufrufe: 49
Genau

tja, danke, das habe ich auch befürchtet. Aber vielleicht kennt einer einen Trick?
 
Der Umweg wäre: PDF wie gewohnt öffnen, dann den Inhalt (Text) in ein Pagesdokument hineinkopieren.
 
okay, das allerdings ist kein Trick, sondern die gute alte Zu-Fuß-Methode.
Na, vielleicht gehts halt nicht anders ...
 
Hi !

Habe einige Fragen zu Pages.

Wie kann ich auswählen welches Bild / Grafik im Vordergrund ist. habe ein Bild eingefügt aber die Gabel aus der Vorlage ist jetzt unter dem Bild.

Gerne können auch andere hier Fragen zu Pages stellen.
https://www.macuser.de/forum/images/smilies/frown.gif


Schließe mich gerne an und stelle folgendes Pagesproblem zur Diskussion:
Trotz Abspeicherung gehen beim erneuten Öffnen eines zuvor erstellten individuellen Papierformates alle Einstellungen verloren:
es wird dann nicht das erstellte eigene Papierformat wiedergegeben, sondern "Andere", die zuvor gewählte Ausrichtung "quer" wird in "Hoch" abgewandelt!
Wie kann man da Abhilfe schaffen?
 
hallo: gute Idee, dieser thread

Darf ich auch zwei Fragen stellen (ist ja bald Weihnachten)

Frage 1: ist das richtig, dass man unter Pages den Zoom nicht stufenlos verstellen kann (also nur in den vorgegebenen Schritten, z.B. 100 Prozent, aber nicht 105 Prozent?)

Frage 2: ist es möglich, ein Pages-Dokument mittig auf den Bildschirm zu bekommen, ohne dass ich ein anderes geöffnetes Fenster sehe? Ich kann natürlich die Pages-Seite an der Zieh-Leiste rechts unten so ziehen, dass sie den gesamten Screen ausfüllt. Nur leider ist das Dokument dann sehr weit links, und rechts ist einfach ein grauer Hintergrund. Ich hätte es aber (wie bei Word) gerne in der Mitte beim Lesen..

Viele Grüße!
 
Zu 1) Nein, das stimmt nicht ganz. Du kannst auch das Fenster in der gewünschten Grösse aufziehen und hast dann ganz unten beim Zoom die Möglichkeit, das Dokument an die Fenstergrösse/-breite anzupassen. Da kommst Du dann auch zum "stufenlosen" Zoom (siehe Bild1).
Zu 2) Ich weiss ja nicht, wie gross Dein Monitor ist, aber eine Anwendung (egal welche) auf einem -sagen wir mal- 21-Zoll-Monitor aufwärts im Vollbild-Modus auszuführen, führt die Funktion drag&drop ad absurdum. Und jedesmal erst Fenster verschieben/minimieren dürfte nicht unbedingt zu einem flüssigen Arbeitsablauf beitragen.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    3,7 KB · Aufrufe: 76
Frage 2: ist es möglich, ein Pages-Dokument mittig auf den Bildschirm zu bekommen, ohne dass ich ein anderes geöffnetes Fenster sehe? Ich kann natürlich die Pages-Seite an der Zieh-Leiste rechts unten so ziehen, dass sie den gesamten Screen ausfüllt. Nur leider ist das Dokument dann sehr weit links, und rechts ist einfach ein grauer Hintergrund. Ich hätte es aber (wie bei Word) gerne in der Mitte beim Lesen..

Viele Grüße!

Ja, in Pages gibt es den "Vollbild"-Modus, den Du durch einen Button in der Symbolleiste aktivieren (und mit esc wieder deaktivieren kannst). Alles andere ist dann ausgeblendet, alle Rahmen, inkl. der Menü- und Pages-Symbolleiste.

Du siehst nur Dein Dokument mittig.
 
Zurück
Oben Unten