Fragen zu meinem neuen Imac ... vista u.a.

M

macgrassi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Freunde,

1. Problem
ich habe bootcamp und vista installiert (hatte beim installieren mit XP leider dumme Fehelrmeldungen).
Gibt es für den Imac ein driverpack für Vista oder muss ich die mühsam zusammen suchen (schauen welchen ethernet controller usw. und die driver im I-Net holen) ?
Wieso erkennt Vista kaum was ? in meinem alten PC hat es alles automatisch erkannt. Im Imac fragt er nach dem ethernet controller.

2. NAS Platte IB-NAS4220-B
Ich sehe die Platte im Imac und kann auf die Daten zugreifen. Timemashine zeigt die mir aber nicht als Option an. Muss ich Samba aktivieren oder sowas ?

3. .. was unwichtiges
leuchten die Äpfel auf meinem Imac (vorne/hinten) nicht ? was hat ein schwarzer Apfel auf der schwarzen Rückseite sonst für einen Sinn ;-) ?


danke für eure tips im voraus ... bitte nicht "ich glaube" oder sowas, antwortet nur wenn ihrs auch wirklich wisst ... danke !!
ciao macgrassi
 
treiber sind auf der leo-dvd.

für netzlaufwerke einmal im terminal das hier ausführen

defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

leuchten die Äpfel auf meinem Imac (vorne/hinten) nicht ? was hat ein schwarzer Apfel auf der schwarzen Rückseite sonst für einen Sinn ;-) ?
ne leuchtet nicht, warum sollte er leuchten, was hätte das für einen sinn ^^
bei notebooks leuchten sie nur weil die hintergrundbeleuchtung vom display durchscheint. beim imac steckt ja noch die hardware dazwischen ^^
 
Die Leo-DVD nochmals bei laufendem Vista einlegen. Da gibt es dann die passenden Treiber.

Auch: auf jeden Fall die Apple-Softwareaktualisierung unter Vista durchführen. Der Programmlink liegt im Startmenu, oder wie das Ding auch heißt.
 
Klasse !!!

Vielen Dank für die kompetenten Antworten. Mir juckts in den Fingern. Ich würde am liebsten gleich nach Hause und die Dinge ausprobieren.

rpoussin:

Ich fahre ja mittels boot camp Vista hoch und installiere die Driver.
Meinst du mit "Apple-Softwareaktualsierung" über das Start-Menu vielleicht eher die "Vista Betriebssystemaktualisierung" ?

Gruß Macgrassi
 
Du startest Vista, indem Du beim Neustart die Alt-Taste drückst und die Vista-Partition auswählst. Dann Leo-DVD rein und Treiber installieren.

Wenn alles fertig ist, schau einfach mal im „Startmenu” von Vista nach. Da gibt es einen Eintrag Apple-Software-Aktualisierung. Damit werden die Applesoftwares für Vista aktualisiert, eventuell auch für MobileMe etc.. , je nach dem, was so installiert ist.
 
Die Fehlermeldungen von XP hat so ziemlich jeder, kann man umgehen, du hättest nur ein bisschen suchen solen, gibt es hier etliche Themen zu.
Aber gut, jetzt hast du ja schon Vista.
 
Zurück
Oben Unten