Fragen zu mac os x

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von yeahfat, 25.09.2005.

  1. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    1. kann man mac os 9 auf panther installieren so das panther sich normal startet und wenn ich auf programme oder so auf mac os 9 klicke öffnet sich dieses?

    2. wie kann ich über mail e-mails versenden bzw. mich da anmelden?

    3. ich habe eine version von mac os 10.3 kann ich diese auf mehreren macs istallieren?

    danke im voraus
     
  2. 1. Ja
    2. Wie bei jedem andere Mail-Programm auch.
    3. Du kannst, aber Du darfst nicht. Es sei denn, Du besitzt die Familien-Version (fünf Lizenzen zum Preis von eineinhalb).
     
  3. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    1) Es besteht die Möglichkeit, OS9 im "Classic"-Modus laufen zu lassen. Ob Du eine übliche Version von OS9 installieren kannst und mit Classic verwenden kannst, weiss ich allerdings nicht genau. Ich nehme an, dass das funktioniert.

    2) Das Programm "Mail" funktioniert mit allen Mailaccounts, die POP3 oder IMAP unterstützen (und sogar noch andere). Du kannst Dich bei .Mac anmelden (ist jedoch kostenpflichtig) und erhältst dort u.a. eine E-Mail Adresse mit 1GB, oder aber Du nutzt z.B. Anbieter wie GMX oder web.de usw., die Zugangsdaten erhältst Du von dem jeweiligen Anbieter und kannst Du dann in den Mail-Einstellungen unter 'Accounts' eigeben.

    3) Sofern Du eine Retail-Version (d.h. in der Box, einzeln gekauft) hast, wird es gehen, an sich hast Du jedoch nur eine Lizenz und es wäre also nicht legal (ausser Du hast das Familienpaket).
     
  4. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    was meint ihr damit ,,nicht legal''
    wenn ich 3 macs besitze könnte ich das dann trotzdessen nicht machen.
    wieso eigentlich nicht???
     
  5. Hamucom

    Hamucom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Zu Punkt 1: Dafür dürfte die Software Mac on Mac geeignet sein ist sogar freeware
     
  6. Weil die Lizenz nur für einen Rechner gilt.

    @ Hamucom
    Da braucht man keine Zusatzsoftware für, das läuft einfach so.
     
  7. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    hast du das auch schon mal verwendet?
    wenn ja wie ist es?
     
  8. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    also einfach
    classic reinstecken
    installieren und loslegen
    ...oder hab ich was vergessen?
     
  9. Hamucom

    Hamucom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Ausprobiert leider noch nicht. Habe darüber ein Artikel in der c´t gelesen.
     
  10. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    wenn das so ist
    versuch ich das mal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen