Fragen zu iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Flooo, 10.12.2003.

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Itunes auf Ibook, bediehnung ?

    Hi,

    ich habe auf meinem neuen ibook jetzt erstmalig mit itunes kontakt und hatte vorher musikmatch, (und daran auch meinen ipod)

    jetzt möchte ich den ipod auch gerne am mac haben und dafür werde ich meine lieder auf den mac überspielen.

    Allerdings ist itunes total ungewohnt für mich und im ersten moment möchte ich sogar eher zu musikmatch zurück !

    ich habe mal eine daten cd mit 170 liedern aufgespielt, d.h. ich habe die cd angewählt und die lieder unter "lieder" kopiert.

    (letztendlich habe ich sie dann alle in itunes musik glegt und alls markiert und enter gedrückt wodurch die bei itunes erschienen sind)

    Wenn ich mirjetzt unter Musik itunes meine lieder anschauen möchte sind die meistens in unterordner anhanb vom interpret geordnet, manche sind aber ganz weis und da sagt er die kanner nicht abspielen oder was weil es wav dateinen sind ?

    außerdem sind wenn man auf der seite wo die lieder liegen (also nicht in Itunes sondern am ort direkt) immer wieder lücken zwischen den liedern oder teilweise einige zeilen keine ordner !?

    Warum das ?

    Kurzum, das sieht fürmich irgendwie etwas durcheinander aus ?

    in itunes hat er jetzt nicht alle lieder aufgneommen , obwol eigentlich alle in Musikmatch gegangen sind.

    Außerdem zeigt er in itunes immer gleich alle lieder eines interpreten an, während in Musikmatch der interpret aufgefächert werden konnte.

    Ist das alles normal ?

    Bzw. ich glaube fast ich mache das alles etwas zu umständlich.......

    viele grüße

    Flo
     
  2. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Achso ja, und nochwas,

    ich habe dann von itunes aus eine eingelegte cd mit liedern (datencd) angewählt.

    die lieder wurden auch angezeigt aber waren alle grau d.h. man konnte sie nicht auswälen und importieren !

    wie geht denn das ?

    unter einstellungen ist bei mir AAc dodierer ist das richtig ?
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Ich glaube auch, dass du da zu umständlich denkst. ;)

    Vielen Win-Usern fällt das Verständnis von iTunes schwer, wobei ja nun die Version für Windows das abbauen könnte. Da hat man sein wunderbar sortiertes Archiv und dann kommt das dahergelaufene iTunes und verändert dort alles. Tja, das ist nicht der Anfang vom Ende: iTunes hat eine eigene Sortiermethode innerhalb der Ordnerstruktur. Das soll den Nutzer aber nicht weiter interessieren, weil er/sie dort eh nichts mehr verloren hat.
    Die gesamte Verwaltung funktioniert wunderbar in iTunes selbst, in der Bibliothek. Dort kann man sich Alben (Playlists) anlegen, in die man seine liebsten Stücke einer oder mehrerer Richtungen reinzieht.

    Man kann iTunes dieses Verhalten zwar in den Einstellungen (Apfel+,) abgewöhnen und alles selbst verwalten, hat dann aber auch mehr Arbeit. Teilweise kann es auch bei sehr vielen Dateien vorkommen, dass iTunes bei dieser Verwaltungsmethode den Speicherort von Titeln einfach "vergisst".
    Mit der Selbstverwaltung von iTunes hat man aber auch viele Möglichkeiten. Es können verschiedene Titel eines Albums dargestellt werden oder alle Titel einer Gruppe werden angezeigt. Das geschieht durch ID3-Tags, die jeder MP3 eine eindeutige Zuordnung ermöglichen. Ändert man dort den Interpreten, so wird iTunes den Titel in einem anderen Ordner speichern, usw.

    Sollten Probleme mit Audio-CDs auftreten, kann man auch in den Einstellungen die Fehlerkorrektur aktivieren. Ansonsten einfach die CD im Finder öffnen und die Dateien (egal ob WAV, MP3, AAC) in iTunes ziehen. Sollten keine Infos per CDDB oder Dateinamen vorhanden sein über die Titel kann man sie nach Umwandlung in AAC/MP3 auch manuell bezeichnen (APFEL+I).

    Ob du den AAC-Codierer oder einen anderen verwenden möchtest, ist deine Sache. AAC liefert bei gleicher Bitrate eine etwas bessere Qualität. Man hat also entweder kleinere Dateien oder bei gleicher Größe (wie MP3) besseren Sound. 160kBit/s sind bei AAC durchaus annehmbar, je nach Gehör. ;)
     
  4. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    mit welchen schritte bekomme ich meine daten cd perfekt ins itunes archiv ?

    viele grüße,

    flo
     
  5. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    cd rein --> auf cd klicken --> titel hineinziehen --> musik hören :)

    viel spaß
     
  6. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    hi,

    habe ich eben gemacht und er hat kurz vor ende abgerochen und gesgt das irgendwelche lieder nicht gehen ?

    es sind von der cd ca 40 lieder nicht auf dem ibook gelandet. Die lieder sind aber alle mit Musikmatch gegangen.

    Welche formate gehen denn nict ? bzw.kann man das beheben ?

    mfg,

    Flo
     
  7. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Hi Flooo,
    iTunes kann zum Beispiel keine WMA-Dateien abspielen. Ich verweis dich nochmal auf den anderen Thread bei dem ich dir einen Link zu einem PDF gepostet habe das alle deine Fragen beantwortet.

    Achte bitte das nächste Mal beim Erstellen eines Threads darauf das richtige Forum zu "erwischen"...

    Du schaffst das schon, mach dich einfach etwas lockerer und probier einfach alles aus... ;)
     
  8. DMi

    DMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Also ich habe mir gerade meinen Panther endlich mal sauber installiert und musste auch meine Musik wieder von CD aufspielen.
    Ich gehe da immer so vor: im Privat Verzeichnis auf Musik dann iTunes dann iTunes Musik und da alles reinkopieren.
    Dann in iTunes auf Ablage/zur Bibliotek hinzufügen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen zu iTunes
  1. Surviving Item
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    264
  2. nomar2408
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    745
  3. sacki
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    674

Diese Seite empfehlen