Fragen zu iTunes / Apple Music

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Da nicht alle in unserer Familie mit Spotify klar gekommen sind, wechseln wir nun zu Apple Music - die Oberfläche kannten wir schon, vor Spotify haben wir quasi jedes Lied einzeln gekauft :rolleyes: Nun wird gestreamt :D

Wie gelingt es, ein Album, welches man in der Suche bei Apple gefunden hat, direkt in die eigene Mediathek zu übernehmen so dass es dann auch als Album dargestellt wird. Bei Spotify zieht man nur das in der Suche gefundene Album in die eigenen Ordner/Playlists und schon ist es integriert. Unter Apple Musik scheint das komplizierter zu sein. Ziehe ich das Album rüber, so werden nur die Titel übernommen, nicht aber das komplette Album so dass es als Wiedergabeliste in der eigenen Mediathek wiederzzfinden ist.

Oder habe ich etwas übersehen?
 
Falsche Ansicht eingestellt? Als Alben anzeigen.
 
Auf dem iPhone gibt es oben rechts neben dem Album ein + bzw. drei Punkte. Diese antippen und „Zur Mediathek hinzufügen“ auswählen.
 
Bei AM findest du unter Mediathek den Reiter Alben.
Dort sollten alle Alben zu finden sein.
Ich selbst hab die Synchronisation von AM mit lokalen Alben eh als erstes ausgeschaltet.
 
Einfach oben rechts "+ Hinzufügen" anklicken. Und schon ist das Album in deiner Mediathek.

Bildschirmfoto 2023-10-18 um 18.52.34.png
 
Ok, ich glaube, ich habe mich da blöd ausgedrückt und Begriffe durcheinander geworfen. Zum Einen habe ich ja meiner Wiedergabelisten, die mir so auch angezeigt werden. Diese Alben hätte ich gerne parallel dazu angezeigt, die ich höre ich dann ja auch wie meine Wiedergabelisten. Wie ich das jetzt so lese, muss ich mir dann also doch eine neue Wiedergabeliste (mit dem Namen des Albums) erstellen, und die Songs dann da hineinschieben, richtig?

Sorry falls das zu kompliziert wird :giggle:
 
Nö. Wenn man ein Album hinzugefügt hat wird das ganz normal als Album in der Bibliothek dargestellt. Das muss nicht erst in eine Liste rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Wie ich das jetzt so lese, muss ich mir dann also doch eine neue Wiedergabeliste (mit dem Namen des Albums) erstellen, und die Songs dann da hineinschieben, richtig?
Nein, einfach nur den Button "+ Hinzufügen" anklicken, danach ist das Album links in der Navigation unter "Mediathek -> Album" sichtbar.
Bildschirmfoto 2023-10-19 um 12.54.00.png
 
Zurück
Oben Unten