fragen zu iphoto

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von randall-mcmurph, 17.10.2005.

  1. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.07.2005
    hallo,

    bin seit einem haben jahr macuser, nutze seit 1 monat iphoto. ist letzteres generell so langsam? wenn ich das programm schließe, dauert es mindestens 20 sekunden, bis es sich ausschaltet.

    oder ist das nur eine eigenart meines ibooks?

    grüße,

    randall
     
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Wie viel Bilder sind derzeit in iPhoto?
     
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Welche Version ist es denn? Unter Panther war es noch vollig unbrauchbar. Ärgere mich heute noch, wenn ich eine CF-Karte in's Laufwerk schiebe und ungewollt iPhoto aufgeht. Dauert immer ewig, bis ich es dann wieder beenden kann.

    Die neue Version unter Tiger funktioniert dagegen recht zügig.
     
  4. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.07.2005
    hallo,

    sind etwa 250 pics- version 5.02 (panther)

    grüße,

    randall
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2005
  5. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Nur so nebenbei - es gibt ein neues Update dazu.

    iPhoto 5.0.4 39.2MB
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2005
  6. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.07.2005
    hallo,

    das update ändert an der geschwindigkeit nichts. danke für deinen tipp. liegt wohl wie "istari 3 of 5" gemeint hat, an der panther-reifung.
    ich wollte ja nur mal hören, wie das programm generell bei anderen läuft

    cheers.

    randall
     
  7. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Mein Mac läuft mit Panther und iPhoto 2. Diese kombination funktioniert bei mir immerhin sehr schnell.
     
  8. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Könnte auch an Deiner langsameren Hardware liegen. Laptops haben ja bekanntlich z.B. deutlich langsamere Festplatten. Zusätzlich kommt noch die Frage wieviel RAM in Deinem iBook steckt. Es kann schon mal sein, daß Dein Book mehr auf die Festplatte auslagern muß.

    Ich kann meine Erfahrungen leider nur auf einen 1,8 GHz G5 mit 1GB RAM zurückführen.
     
  9. Badener

    Badener Gast

    Bei meinem 12"PB dauert es über eine Minute, bis iPhoto aus ist.... das Hochfahren ist auch nicht schneller.... und wenn man in iPhoto ein Album oder nen Ordner wechseln will, kann man sich gleich nen Kaffee holen....
     
  10. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Im Vergleich zu iView ist iPhoto doch wirklich eine lahme Schnecke. Ich kann mich für iPhoto in keiner Weise erwärmen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fragen iphoto
  1. Megara
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    997
    Megara
    01.02.2012
  2. aikonch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    351
    aikonch
    17.03.2006
  3. Lodi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    490
    Lodi
    19.01.2006
  4. randall-mcmurph

    fragen zu iPhoto

    randall-mcmurph, 15.12.2005, im Forum: Andere
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.358
    randall-mcmurph
    16.12.2005
  5. WiLeyh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    446
    Nashorn
    13.09.2004