Fragen zu Internet/AirPort

N

Nikos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich werde mir nun im Juni einen iMac G5 bestellen und, wenn ich mit dem Studium anfange, auch ins Internet. Da ich in Österreich studieren will, richtet sich die erste Frage an die Mac-User, die von dort kommen.

1a. Welcher Provider ist Mac-kompatibel und hat ein gutes Angebot? Ich hab mich schon mal auf den Websites der Anbieter umgesehen, aber ich möchte trotzdem nochmal hier nachfragen. :)

1b. Gibt es auf der Site des Anbieters eine Anleitung, wie die Einrichtung und die Installation ablaufen soll?

2. Ist die AirPort Extreme (oder war's Express?) Station mit einem der Anbieter kompatibel? Die Geschwindigkeit von 54 (oder doch 11?) Megabit/s fände ich ja schon toll... Oder wäre es besser, bei einem DSL-Ethernet-Modem zu bleiben? Würde sich der Preis der Station lohnen?

Das war's schon wieder. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)
 
Dem Provider isses völlig wurscht, mit welchem Rechner du an deiner DSL-Leitung hängst. Du könntest auch mit nem Gameboy ins Internet, wenn der das unterstützen würde.
 
Du kannst mit dem Mac und einer Basisstation angeschlossen an ein DSL-Modem mit jedem Provider ins INternet.
 
So simpel ist das? Da hab ich mal wieder was gehörig unterschätzt... :D
Noch zwei Fragen:
- Was ist genau der Unterschied zwischen der AirPort Extreme Station und AirPort Express?

- Was müsste ich für DSL nehmen? Die Station für Antenne und Modem oder die Station mit "Unterstützung für PoE, UL 2043 konform" (was bitte?)?
 
Soweit schon... Ich schau' mir mal die PDFs zu der Technologie und zur Einrichtung an.
Edit: Geht nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten