Fragen zu indizierten Spielen

Diskutiere mit über: Fragen zu indizierten Spielen im Mac Spiele Forum

  1. talisker

    talisker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Hallo hier,

    ich habe da mal 2 Fragen zu indizierten Spielen ... ooooh, hoffentlich habe damit nicht schon einen Fehler begangen ;-)

    Zum einen sprach gestern jemand davon, dass Unreal Tournament indiziert sei und würde nur „unterm Ladentresen“ verkauf – weshalb werden dann bei e-bay Seitenweise UT für PC´s angeboten ? Ist das Blut bei der PC-Version blau ??? (In Anlehnung an den Bluescreen?)

    Zum anderen und eigentlich Wichtigen:
    Mal angenommen den Fall ich habe die Mac-Version von Rune (Wikinger-Gemetzel) im Regal stehen. Seinerzeit offiziell bei Arktis gekauft, wolle ich es heute nun veräußern. Leider steht es nun auf dem Index !
    Welche Möglichkeiten hätte ich, ohne dass ich gesetzeswidrig handeln würde ?

    Talisker
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Die Versionen, die es angeblich seitenweise bei ebay gibt, sind deutsche Versionen von UT2k3.
    Das ist eine Version, die nicht indiziert ist.
    Dazu auch: http://www.golem.de/0310/27949.html
    Alle anderen Versionen von UT2k3 oder dem „klassischen” UT sind indiziert und somit laut ebay-AGB nicht erlaubt.

     
    Gegen Altersnachweis kannst du das (mit reinem Gewissen) natürlich verkaufen. Nur eben nicht bei ebay, da die AGBs da etwas dagegen haben.

    Mehr Infos zur Indizierung gibt es hier.
     
  3. talisker

    talisker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Besten Dank, das bringt Licht in die Angelegenheit.
    Talisker
     
  4. Talisker.mac

    Talisker.mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2004
    na, Tag auch =)

    ... habe nicht schlecht gestaunt, einen weiteren Talisker zu treffen!

    Bist du mit diesem Nick schon länger unterwegs?

    cheers, me
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Tja, da sag ich nur eines:

    [​IMG]
     
  6. talisker

    talisker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    ...
     
  7. talisker

    talisker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    hey. ich bin beeindruckt. noch ein talisker :)
    und pain: ist das deiner ?
    es geht doch nichts über ein funktionierendes betriebssystem inkl. anwendungen, um nach erledigter arbeit einen guten scotch zu geniessen...
     
  8. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Nein, ist leider nicht meiner. Ich hatte mal einen. Aber macht nix, ich hab noch andere Gute. :)
     
  9. talisker

    talisker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    ... für diesen Winter hatte ich einen Lagavulin ... ;-)
     
  10. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Sehr schön. :) Aber ich glaub es wird ziemlich Offtopic. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche