Fragen zu IMAP

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Macuser30, 17.01.2006.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich teste seit gestern gmx Pro mail und habe erstmals einen imap-Account. Das ist wirklich komfortabel, da ich beruflich unterwegs bin und mit verschiedenen Rechnern meine Emails checken muss... das ist mir inklusive der 5 GB Festplatte die 2.99 im Monat wert.
    Jetzt habe ich die Adressen meiner Famile liquidiert und für jeden unter dem Promail-Account eine erstelllt. Gibt es eine Möglichkeit das Emailprogramm (Mail oder Entourage) so zu konfigurieren, dass jeder in seiner Benutzerebene nur seinen Posteingangsordner zu sehen bekommt. In gmx habe ich einen Filter und Ordner für jedes Familienmmitglied erstellt. Im Email-Programm erscheinen aber alle Ordner, die auf dem Server sind. Das ist mir ein bischen zu heikel, meine kleine Tochter könnte was Wichtiges löschen.....
    Übrigens mit Mail ist IMAP fürchterlich.....woran liegt das, habe jetzt doch Entourage aktiviert...ist Schade um das schöne Adressbuch, welches jetzt ungenutzt ist.


    Gruß macuser30
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    bei den meisten mail programmen kannst du doch noch ein imap pfad angeben.
    wenn du die benutzer ordner auf dem server trennst und den einzelnen usern dann diesen pfad gibst....
     
  3. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich habe unter gmx einen Ordner für meine Frau angelegt und alle Emails gehen dort in Ordner rein, die für sie adressiert sind. Ich habe unter Entourage für sie einen Account angelegt..es erscheinen alle Ordner.... was muss man einstellen, damit nur ihr Ordner angezeigt wird?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    unter konto einstellungen/optionen den stammordner entsprechend ändern...
     
  5. bndr

    bndr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.03.2005
    gmx imap und apple mail vertragen sich nicht, entourage funktioniert problemlos

    Chris
     
  6. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich bin jetzt bei Entourage widerwillig gelandet... mit dem Stammordner bekomme ich nicht hin.... wenn ich den Stammordner folgendermaßen eintrage (laut Hilfe) Benutzer/Ordnername funktionert nicht.
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    setz mal ein tilde ~ vor den benutzernamen oder benutz den kompletten pfad...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen