Fragen zu iMac (glossy), Startmelodie und Toast8-Update...

QN_Eisenmann

QN_Eisenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
299
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Userschaft,

es mag womöglich sein, dass mein Anliegen in dem einen oder anderen Thread bereits behandelt wurde. Ich bitte dennoch um Nachsicht, zumal das Finden einer Lösung für mein Problem meist doch zu viel Zeit beansprucht.

1. Schalte ich den iMac an ertönt eine schreckliche Startmelodie. Wie deaktiviere ich diese? Benutze bereits Leopard.

2. Für Toast 8 Titanium ist ein Update verfügbar. Dieses ist installiert und so dann in "Programme" kopiert. Dennoch erscheint beim Starten von Toast die Meldung, es gäbe ein neues Update zu installieren.

http://i80.photobucket.com/albums/j181/QN_Eisenmann/Toast8Titanium.jpg

3. Wieso in aller Welt kriegt es iTunes nicht zu Stande die CD-Cover selber zu laden? Muss ich etwa wirklich Album für Album ein Bild mittels einer Suchmaschine finden und diese einfügen? Einen Account im iTunes-Store möchte ich nicht. Es sei aber auch darauf hingewiesen, dass der Windows Media Player die CD-Cover-Angelegenheit problemlos löste. Weiß jemand, wieso iTunes das nicht schafft?

4. Ich bin Besitzer eines iMacs der neuen Generation. Das Spiegeln ist eine Qual. Es gibt da eine Matt-Folie der Firma Vikuiti. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit ihr gemacht?


Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.


Es grüßt

QN_Eisenmann
 
wieso hast du den imac gekauft, wenn du das spiegeln so schrecklich findest?
und wieso so ein komischer titel?
 
Ich habe nun ein platzsparendes und leises System. Das war mein primäres Anliegen beim Kauf des iMacs. Mein alter PC, der neu war, machte so viel Lärm, ich konnte nicht anders als auf Mac umzusteigen.

Ich wusste nicht wie ich diesen Thread benennen soll. Habe ihn dann nach einem Song der Death Metal-Band Cryptopsy genannt. :)
 
Cover werden von iTunes nur geladen wenn Du einen iTunes-Account hast. Und dann auch nur, wenn dieser Titel/dieses Album im Store auch vorhanden ist/verscherbelt wird.

Es gibt Tools um die Melodie abzuschalten. Google mal danach ...

Bei Toast muss man doch eigentlich nichts kopieren. Durch die Installation wird m.e. die Software ersetzt. Was hast Du also kopiert?
 
versuchs halt mit der folie, oder versuch dich dran zu gewöhnen. ich habe auch schon an glossy gearbeitet und fand es nicht störend. (arbeite auch fast nur nachts).

..bestimmt gewöhnen sich deine augen noch dran.

die thread-titel sind recht wichtig, weil viele hier (ich z.b. ;) ) die titel überfliegen und entscheiden, ob man helfen kann bzw. ob mir geholfen werden kann.

in deinem fall gerade natürlich etwas schwer, aber immer sinnvoll.
z.b. "fragen zu imac glossy, startmelodie und toast 8" o.ä.
 
Scratty,

danke für den Hinweis auf einen Tool.

Nachdem ich das Update installiert habe, sprang ein Fenster auf mit der Bitte "Toast 8 Titanium" in "Programme" zu kopieren. Habe das Symbol in diesem Fenster also angeklickt und dann in Programme verschoben. Nun sind in "Programme" zwei Toast 8-Symbole. Siehe auch hierzu den oben von mir verlinkten Screenshot.

Ja, den iMac anders aufzustellen habe ich auch versucht. Wie ich ihn auch drehe und wende, er spiegelt. Im Media Markt versicherte man mir, dass das Spiegeln eigentlich nicht so extrem wäre in privaten Räumen. In der Filiale sei dies nur wegen der vielen Lampen so.


Styler,

ist das erste Mal, dass ich in einem so großen Forum schreibe. War bis dato nur in recht kleinen Foren aktiv, da kannten sich die User und es gab derartige Threadtitel zur Genüge. Der Wind scheint hier wohl in eine ganz andere Richtung zu wehen. Werde also auch in diese Richtung fliegen. :)

---------------------------------------

Das Spiegeln des iMacs ist so stark, Mann könnte sich dort problemlos rasieren.
 
Das Spiegeln des iMacs ist so stark, Mann könnte sich dort problemlos rasieren.
Dreh die Beleuchtung im Zimmer runter und nimm ein helleres Wallpaper.

1. Schalte ich den iMac an ertönt eine schreckliche Startmelodie. Wie deaktiviere ich diese? Benutze bereits Leopard.
Eigentlich ist es nur ein harmonischer Akkord, der darüber Auskunft gibt, dass alles mit dem System ok ist. Klingt das Startgeräusch anders („negativ“), so ist etwas (mit der Hardware) nicht in Ordnung. Im Übrigen, ein Flugzeug macht doch auch „Bing“, wenn es gestartet ist. ;)

Nachdem ich das Update installiert habe, sprang ein Fenster auf mit der Bitte "Toast 8 Titanium" in "Programme" zu kopieren. Habe das Symbol in diesem Fenster also angeklickt und dann in Programme verschoben. Nun sind in "Programme" zwei Toast 8-Symbole. Siehe auch hierzu den oben von mir verlinkten Screenshot.
Das eine ist ein Ordner, das andere das Programm. Lösche das ältere Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Titel des Themas gut.
Und die Hits zeigen an, dass er auch gut funktioniert!

Das ist ein wenig wie Werbung, schreibste was seltsames hin
bleiben die Leute stehen und gucken!

Er erzeugt eben Aufmerksamkeit, Neugier und ist daher ein
spannendes Experiment. Aber eben nichts für Regelmäßige Antwortssuche!

In knapp zwei Stunden 107 Hits bei 7 Antworten.
Zum Vergleich gibt es in der Übersicht gerade eine C++-Frage mit 30 Minuten mehr Zeit und "nur" 69 Hits. Die Quantität der Antworten ist aber ähnlich mit 5.

Ich sollte ins Bett gehen... :)

ama.
 
Wegen dem Spiegeln, evtl. ist das was für Dich?
Klick

Es kommt aber wirklich auf den Standort an, mein iMac spiegelt kaum, beim normalen Arbeiten merke ich nix davon, ausmachen darf man ihn natürlich nicht :)

gambrinus
 
Für die Nachwelt möchte ich folgendes festhalten:

Dieser Thread hörte einst auf den Namen "In The Kingdom Where Everything Dies, The Sky Is Mortal".

Irgendwie hat er doch gepasst. Man kann ihn wie folgt interpretieren. Das Königreich wo alles stirbt ist im Himmel, welches sterblich ist. Nun könnte man sagen, Apple sei dieses Königreich. Viele Menschen assoziieren mit Himmelreich ein Ort, wo es keine Probleme gibt. Allen geht es gut. Diese Erwartungshaltung hatte einst auch ich an Apple. ^^

gambrinus,

erheblichsten Dank für den verlinkten Thread. Habe ihn mir soweit durchgelesen wie nur nötig. Ca. 150 € gebe ich jedoch nicht aus für einen entspiegelten iMac. :)


orgonaut,

dieser Akkord ist doch in F-Dur? Was ein Flugzeug macht, wenn es startet, weiß ich nicht. Ich war bis dato noch nie in einem. Wirst aber wohl recht haben. :)

Das Psst-Werkzeug habe ich verwendet. Es erfüllt seine Aufgabe. Mich stört aber, dass ich es immer starten muss, wenn ich das gewünschte Nichthören des F-Dur-Akkords beim Einschalten meines iMacs hören will. Ist leider auch keine Lösung, die den Ansprüchen meiner Wenigkeit und der eines Freundes genügt.

Zum Thema Toast 8 Titanium: Ich muss, wenn ich ein Update installiere, also immer das alte Symbol löschen und dann das neue reinziehen?


Ich bedanke mich bei allen, die mir geantwortet haben. :)

Post Skriptum: Vor wenigen Tagen installierte ich den Windows Media Player von Microsoft für OS X. Beim PC gefiel mir diese Software besser. Also deinstallierte ich sie. Nun blieb da eine Datei, die sich nicht löschen lässt. Es handelt sich hierbei um diese:

http://i80.photobucket.com/albums/j181/QN_Eisenmann/WindowsMediaPlayerlsstsichnichtdein.jpg
 
ist diese Datei (Progamm) noch irgendwie in Verwendung?
Sollte sich nach einem Neustart dann löschen lassen.

Normal ist das nicht. Ist eben ein M$-Produkt ...
 
Zum Thema Toast 8 Titanium: Ich muss, wenn ich ein Update installiere, also immer das alte Symbol löschen und dann das neue reinziehen?
Nö, nicht immer. Du hast nicht das Programm ersetzt, sondern den Ordner (Neu) in das Programmverzeichnis kopiert. Darin liegt das neue Programm, so dass Du nun 2 x Toast hast.
Normalerweise hättest Du das Programm kopiert und das alte somit ersetzt. Bei SW die per Installationscipt läuft, passiert das i.d.R. automatisch. Dazu müssen aber manche Produkte direkt in "Programme" liegen, und nicht in einer Substruktur.

Gruß
Scratty
 
ist diese Datei (Progamm) noch irgendwie in Verwendung?
Sollte sich nach einem Neustart dann löschen lassen.

Normal ist das nicht. Ist eben ein M$-Produkt ...

Ne, ist gar nicht in Verwendung. In keinster Weise. :) Auch nach Neustart bleibt diese Datei.

Ja, schon sehr suspekt, dass ausgerechnet ein Microsoft-Produkt einen solchen Ärger macht. :D

Gut, ich weiß nun wie ich bei Updates zu verfahren habe. Danke vielmals. :)
 
Zurück
Oben Unten