Fragen zu iChat & MacMe

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Czajatsch, 12.08.2006.

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Hallo,
    Ich habe mich nun erfolgreich bei Macme registriert und kann jetzt auch iChat verwenden. Schon mal gut! :)
    Doch es happert noch ein bisschen. Ich habe folgende Fragen und wäre sehr froh, wenn mir die jemand beantworten könnte:

    1. Wenn ich iChat öffne, sehe ich meine MSN-Kontakte, doch dort heisst es dann immer: "Auf Identifizierung warten". Wenn ich aber via MSN-Messenger reingehe, sind sie online!? Was mache ich falsch?

    2. Wie kann ich meinen Anzeigenamen ändern? Bis jetzt heisse ich einfach so, wie der vordere Teil der email-adresse.

    3. Gibt es in iChat eine funktion wie "unsichtbar" oder "invisible" oder ähnlich?

    4. Gibt es irgendwelche Add-ons oder tools, die hilfreich sind für iChat?

    Besten Dank für die Antworten!
    Gruss
     
  2. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Hat keiner eine Antwort für mich?
     
  3. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Ich missbrauche diesen Thread einfach mal für mein Anliegen. Folgendes Problem:

    Hab bei macme.de meine ICQ-Nummer registriert, mich dann mit dem Jabber-Account bei iChat angemeldet. Dann wurde automatisch ein macme-Kontakt zu meiner Liste hinzugefügt, welcher wohl notwendig ist. Habe diesen leider gelöscht, dadurch geht nix mehr. Kann mir mal jemand sagen, wie dieser Kontakt heißt?
     
  4. Jazzid

    Jazzid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2003
    Nachdem ich heute auch etwas mit meinem MacMe Account und iChat herumgespielt hab hab ich zwar auch noch einige fragen, aber etwas schlauer bin ich glaub ich auch schon :)!
    Das mit der "Auf Identifizierung warten" hatte ich auch bei meinen ICQ Kontakten. Nachdem ic sie nochmal gelöscht hatte und aus dem Adressbuch wieder hinzugefügt hatte plobbte das kleine Fenster auf dass mich mein Gegenüber hinzufügen möchte - dort hab ich auf akzeptieren geklickt und seitdem gehts! Vielleicht hilts dir auch?!

    Diesen anderen ominösen Benutzer hab ich bei mir auch drin und dieser scheint für den "Transport" in andere IM Netze zu sein! Nachdem ich meinen gelöscht hatte konnte ich nix mehr mit ICQ machen - also schnell die Transport Einstellungen für ICQ in den MacMe Einstellungen der Seite erneut eingetragen und schon bat mich der "User" wieder um Erlaubnis mich hinzufügen zu dürfen! Bei mir sitzt er jetzt als icq.macme.de drin mit dem Status (nicht berechtigt) - ich versuche ihn zu ignorieren :)!

    File Transfer über einen Transport (also zu ICQ, AIM oder MSN) scheint nicht zu funktionieren, nur direkt zu anderen Jabber Kontakten! Falls es noch jemanden interessiert ;)

    Hoffe es hilft..
    Gruss
    Jazzid
     
  5. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    17.01.2003
    Hi,

    auch ich habe das Problem, das ale meine Kontakte auf eine Identifizierung warten. Ich habe es aber trotz der hier beschriebenen Tipps und den Anleitungen auf Macme.de noch nicht hinbekommen zu chatten.

    Was muss man noch machen, damit man mit iChat und Macme.de mit MSN und ICQ chatten kann?

    Viele Grüße
    Olli
     
  6. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    hier auch; msn-kontakte:

    ""Auf Identifizierung warten"
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2006
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Zu 1) Keine Ahnung, kenne mich nicht MSN aus.
    Zu 2) Ich glaube das geht nicht. Vielleicht kannst du aber den Support von MacMe eine Mail schreiben und fragen ob du den Nick geändert bekommst
    Zu 3) müsste ich heute Abend zuhause gucken, aber ich glaube nicht.
    Zu 4) Chax ist quasi ein Must-Have Tool.
     
  8. Kangaroo

    Kangaroo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2004
    Ihr müsst die User
    icq.macme.de
    yahoo.macme.de
    msn.macme.de
    und aim.macme.de akzepzieren, denn nur wenn diese die Erlaubnis haben (die werden dann aber nicht angezeigt dannach) klappt das Hinzufügen von Usern aus anderen Netzen bei macme.de

    Ist eigentlich kein Problem. Man erlaubt dadurch quasi dem transport (der Schnittstelle in das andere Netz) für einen zu agieren, die Nachrichten zu transportieren, den Status anzuzeigen etc.
     
  9. Surfista

    Surfista MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Vielen Dank, ich stand vor dem gleichen Problem. Jetzt zum Glück nicht mehr
     
  10. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    17.01.2003
     
Die Seite wird geladen...