Fragen zu Hyper Backup (Vault) Synology

Nick Star

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir hier ja jemand meine Fragen beantworten :) Synos sind ja bei uns Macusern sehr beliebt.

Ausgangslage: Zwei Synology Disk Stations (RS2212RP+ & RS812+) im gleichen Netzwerk. Als Backup wird HyperBackup Nas - Remote Nas genutzt.

Hier meine Fragen:

- Die Backup Grösse vom ersten Backup ist knapp 2/3 der Grösse auf dem Source Nas. Ich habe die Komprimierung aktiviert, finde ich aber doch ein bisschen stark komprimiert. Ist das so?

- Backup wird stündlich ausgeführt. Macht das Sinn? Wie verhält sich das System wenn es nicht mehr nach kommt ?

- Funktioniert das inkremental Backup gut?

- Können BackupJobs "priorisiert" werden? ich habe ebenfalls noch ein to USB Backup auf dem Host.

- Kann ich anzeigen lassen welche Daten sich verändert haben?

- Die Datengrösse aller zu sichernden Daten ist ca 1.5 TB, soll man das in Multiple Jobs aufteilen?

- Kann man auch andere Jobs als nur Stündlich oder Täglich definieren? Z.B. 3x Täglich?

Danke fürs durchlesen und freue mich auf euere Antworten !
 
Hallo zusammen

- Die Backup Grösse vom ersten Backup ist knapp 2/3 der Grösse auf dem Source Nas. Ich habe die Komprimierung aktiviert, finde ich aber doch ein bisschen stark komprimiert. Ist das so?

Das ist doch ja theoretisch erst mal ziemlich gut, spart viel Platz. Es kommt sicher auch darauf an was du da komprimierst. Du solltest aber versuchen ob sich etwas daraus auch wieder verwenden lässt. Sicher ist sicher :)

- Backup wird stündlich ausgeführt. Macht das Sinn? Wie verhält sich das System wenn es nicht mehr nach kommt ?

Das kommt darauf an wie du es brauchst. Ob das Sinn macht entscheidet sich durch die Wichtigkeit der Daten die du hast. Ändert sich am Datenbestand nur eher selten was, ist das sicher zu viel des guten.

- Kann ich anzeigen lassen welche Daten sich verändert haben?

Letzte Datensicherungszeit:
: Zeigt an, wann die letzte Datensicherungsaufgabe durchgeführt wurde.
Dauer: Zeigt an, wie lange die Datensicherungsaufgabe gedauert hat.
Abgelaufene Zeit: Zeigt die Zeit an, die seit dem Start der aktuellen Datensicherungsaufgabe verstrichen ist.

Und dann gibt es die Lupe mit der sich die einzelnen Dinge näher betrachten lassen
Normalerweise wird auch ein Protokoll von jedem Vorgang angelegt.

- Die Datengrösse aller zu sichernden Daten ist ca 1.5 TB, soll man das in Multiple Jobs aufteilen?
- Kann man auch andere Jobs als nur Stündlich oder Täglich definieren? Z.B. 3x Täglich?

Das müsste ich selbst erst suchen, vielleicht kann es aber jemand anders aus dem Stand heraus beantworten.
 
Zurück
Oben Unten