Fragen zu Hörbüchern, Covern und vieles mehr...

SpiderPig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir erst vor kurzem einen Mac Mini besorgt und habe jetzt noch einige Fragen zu iTunes.

Ich bz. meine Freundin hat ne Menge gerippter Die drei ??? Folgen. Jetzt mußte ich leider feststellen, dass diese mp3s ja ganz normal unter Musik eingeordnet werden und nicht unter Hörbücher. Habe mir dann den AudioBook Maker besorgt und mal testweise eine Folge in dieses m4b Format umgewandelt.
Jetzt werden die auch bei iTunes richtig eingeordnet, aber......

Muss ich für jeden einzelne Cover eine entsprechende Seite im Netz ansurfen und diese einzeln einfügen? Habe versucht, dass wie bei gerippten Audio Cds über itunes mit den Covern laufen zu lassen, aber es findet sie nicht, obwohl die entsprechende Folge bei iTunes erhältlich ist. Habe mir dort die Information zu dem File bei Itunes angeschaut und diese genauso so in meinem File eingegeben. Hat aber auch nichts genützt.
Muss man das wirklich alles einzelnen selber machen?

Was muss ich einstellen, damit alle Hörbücher gleich schon bei FrontRow erschein, wenn ich Hörbücher anklicke? Im Moment muss ich mich erst noch durch das "unbekannte Album" und "unbekannter Interpret" durchklicken. Ich möchte, dass alles sofort auftauchen.

Und dann habe ich noch eine andere Frage, die ein bißchen iTunes, aber auch irgendwie alles andere betrifft.....
Ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen und dort meine ganze gerippte Musik, DVDs und sonstige Dokumente anlegen, um nicht die Platte von meinem Mac Mini vollzumüllen.
Kann ich eine entsprechend große Platte so einteilen, dass ich sie als Time Machine und als Medien Festplatte benutzen kann? Kann ich dann diese mit Leopard diese Partition so erstellen, dass ich sowohl unter Leopard als auch unter Vista (will Boot Camp machen) darauf zugreifen kann? Müßte ja dann FAT32 sein. Ghet das oder gibt es dann Probleme mit dem Mac oder iTunes oder was weiß ich?
Ist das überhaupt sinnvoll?
Habe den Mini ja extra gekauft, weil er klein und leise ist und nicht so viel Strom verbraucht. Wenn ich jetzt eine größere externe Festplatte laufe, muss die ja wider ständig am Stromnetz sein, damit Time Machine seine Back-Ups macht und ich nicht jedes Mal aufstehen muss, wenn ich was bei iTunes hören oder sehen will.

Könnt Ihr da, falls die obigen Punkte überhaupt so funktionieren, wie ich das will, eine externe Festplatte empfehlen, die leise und sparsam ist? Ist es besser eine mit externem Strom-Anschluss zu holen oder lieber eine, die nur über USB Strom bezieht?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
SpiderPig
 
Zurück
Oben Unten