Fragen zu Fininzierung eines MacBooks

Philla

Philla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo Leude,
und zwar will ich entlich mal zu einem Mac wechseln, überzeugt mich schon sehr.

Wollte mir deshalb ein Macbook anschaffen.
Nur im mom. ist es so das 1300€ einfach nen großer Haufen Asche ist, könnte es natürlich aufbringen und kaufen,jedoch schießt das ein zu großes Loch in meine Geldbörse.

Deswegen dachte ich an ein Finanzierungskauf.

Jedoch gibts folgendes Problem.... ich bin erst seit 5 Montaten berufstätig. Und die meisten Läden wollen das man min. 6 Monate brufstätig ist.

Wollte deswegen euch Fragen bei welchen Filialen ihr Erfahrungen gemacht habt wo die es nicht so eng sehen?? Gravis? Saturn? MediaMarkt?
 
Moin,

bei Apple hat bei mir eine Selbstauskunft für ein MB gereicht.

Ciao
Fuzzel
 
Ganau. Direkt bei Apple bestellen und allet is schick. Du wirst dann an die CreditPlusBank verwiesen und die holen sich narürlich ne Schufa-Auskunft. Bei mir wollten sie nichts über mein Arbeitsverhältnis wissen.

Ist übrigens alles super unkompliziert und einfach ne schöne Sache (außer, dass ich jetzt ständig Werbepost von der CPBank kriege)
 
Wie lange dauert denn alles von der Bestellung bis zur Ankuft der Ware wenn man bei Apple.de einen Finanzierungskauf abschließt?
 
warte einen Monat, dann biste 6 Monate angestellt.
 
1 Monat :D, ich habe leider sonen Verlangen, meine inneres Ich sagt schon: Ich will aber jetze!!!! ^^
 
Am besten du rufst mal bei Apple an. Da kannste dann alles mit dem Mitarbeiter klären und darüber hinaus kann man mit etwas Glück am Telefon auch noch nen schönen Rabatt abstauben. ;)
 
Auch wenn ich bei Apple die Finanzierung mache will die folgende Bank bei der Abwicklung unter Vorrausetzungen das ich min. 6 Monate im Betrieb bin :( .. hmm werd ich mich wohl noch nen MOnat gedulden müssen..
 
Du legst dir besser das Geld beiseite und kaufst das Ding dann, wenn alles zusammen ist...

Ich persönlich finde diesen Trend zum Kauf auf Raten, Leasing oder wie auch immer nicht gut... Manchmal brauchst halt ein wenig Geduld, dafür ist die Freude über ein Gerät, das einem wirklich *ganz* gehört umso grösser!
 
ja das stimmt natürlich schon, nur ich bezahle das in 1 Jahr monatlich ab und fertig is.. und ich merke das nicht so in meiner Kasse ... und so wenn ich jetze 1300€ ausgebe dann is das schon nen Loch in der Portokasse^^, natürlich könnte ich anfagen monatlich jetze immer was beiseite zu legen.. das wäre aber auch nichts anderes als monatlich dann die raten abzuzahlen:)
 
Naja, das ist ja auch immer eine persönliche Entscheidung, sehe deswegen da auch keinen Grund soetwas großartig zu diskutieren, das ist doch jedem selbst überlassen. ;)
 
Zurück
Oben Unten