Fragen zu FileExchange

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Gelzomino, 20.02.2004.

  1. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Immer wenn ich Bilder öffnen will und Befehl+O drücke, dann öffnet das System die Bilder mit Programmen wie Picture Viewer oder ähnlichem.

    Jetzt wollte ich in FileExchange alle Bilddateien auf Photoshop einstellen allerdings kann ich das Prog nicht auswählen weil es nicht in der Liste vorhanden ist. Selbst wenn ich es suche zeigt das Fenster zwar den Ordner, aber nicht das Programm.

    Wie kann ich das Problem beheben???

    Es ist ultrs lästig wenn man Bilder von Quark aus öffnen will ...
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.154
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Leg dir doch einfach ein Alias (Apfel M) von Photoshop auff‘n Desktop und die
    Bilder, die du öffnen möchtest, dann nur noch draufziehen – und voilá.

    Und Bilder in Quark öffnen ist eigentlich nur sinnvoll, wenn die Bilder in
    .eps konvertiert sind. Ab Quark 4 geht auch jpg, tiff problemlos.

    Aber die beste Qualität der Bilder in Quark ist und bleibt .eps / 300 dpi.

    soo long!
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    FileExchange

    Das ist dann ja aber bloß ne Notlösung.

    Außerdem geht es mir ja darum, Bilder die in Quark eingefügt sind zu öffnen ohne daß ich den tatsächlichen Dateinamen kenne.

    Vor allem aber soll der Rechner so funktionieren wie er es eigentlich sollte!

    Am besten ohne Notlösungen (die bin ich schon von den DOSen gewohnt)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen