Fragen zu Bootcamp und Airport Express

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Holly73, 08.06.2006.

  1. Holly73

    Holly73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Anstatt in zwei verschiednen Foren zu Posten stelle ich hier einfach mal beide Fragen. Ich habe vor, in nächster Zeit meinen Gerätepark auf Macs umzustellen. Allerdings sind mir (derzeit) zwei Dinge unklar:

    1. Airport Express

    Da ich noch keinen Mac habe: kann ich die Airport Express auch mit einem PC einrichten, soll heissen, kommt da PC Software mit? Ich habe vor, mit der APE mein WLAN (von einem Sparklan WX-7800A zu verstärken).

    2. Bootcamp

    Ist ja noch zeitlich befristet (Beta). Soll das heissen, dass ich alles neu installieren muß, wenn Leopard mit Bootcamp dann kommt? Es gibt derzeit ein paar Programme, die ich unter Windows nutzen muss. Deshalb ist das schon ein Kaufkriterium für mich.

    Holly
     
  2. Gremlin

    Gremlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2006
    1. Meines Wissens kommt die nur mit Installationssoftware für MacOS. Nutzbar ist das Netz natürlich auch von einem Windows-Rechner, aber für die Konfiguration des Accesspoints brauchst du einen Mac.

    2. Genau weiss das noch keiner - schliesslich ist noch nicht bekannt, in welcher Form das in Leopard eingebaut wird. Meine Vermutung ist, dass es nicht nötig sein wird, Windows neu zu installieren, wenn bei der Installation von Leopard bereits eine Windows-Partition existiert - bei bisherigen Systemupdates haben die MacOS-Installer auch keine Benutzerdaten überbügelt.

    Gremlin
     
  3. Holly73

    Holly73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Danke!

    Zu 1: hab ich mir schon gedacht, konnte aber auf der Apple-Seite keine weiteren Infos dazu finden.

    Zu 2: das hört sich schon mal gut an!

    Holly
     
  4. Holly73

    Holly73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Habe jetzt bei Apple doch noch was zu 1. gefunden:

    Öffnen Sie den AirPort Assistenten (im Ordner "Programme/Dienstprogramme" auf einem Macintosh Computer) oder den AirPort Express Assistenten (im Verzeichnis "Start" > "Alle Programme" > "AirPort" auf einem Windows Computer) und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm zum Konfigurieren Ihrer AirPort Express Basisstation.

    Sollte also doch gehen, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen