Fragen zu Backup

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Hallo Forum!

Also ich habe einen .Mac-Account und auch die Software Backup. Nun lasse ich meine Dokumente und meine Systemeinstellungen von Backup wöchentlich auf meiner iDisk sichern und zusätzlich meinen gesamten Benutzerordner auf einer 250 GB Firewire-Platte (das ganze jedoch bloß monatlich).
Gehören zum Benutzerordner auch z.B. meine Mails, oder müsste ich die extra sichern? (Für Mail bietet Backup ja extra einen vorgefertigte Option)

Bzw. was würdet ihr noch empfehlen, zu sichern?

DANKE
 
im Benutzerordner sind alle Mails, Bookmarks, Einstellungen, Plugins, Screensaver (insofern nicht "für alle benutzer verfügbar" installiert) drin!
ich habe generell ein image von meiner startpartition und dann (ausser dem homeordner) noch ein backup vom allgemeinen Programmeordner!
 
Wie Rupp schon erwähnt befindet sich eigentlich alles außer den Programmen selbst in Deinem Benutzerordner.

Ich selbst sichere nur mein Home Verzeichnis, jeden Freitag. Die Programme habe ich ja auf der jeweiligen CD bzw. kann diese jederzeit wieder von der Webseite des Herstellers laden. Im Falle eines Schadens ist das natürlich ein höherer Aufwand, aber auf diese Weise spare ich Platz auf dem Backup Laufwerk. Und es sind ja die persönlichen Daten die man in erster Linie retten möchte, daher ist es aus meiner Sicht ausreichend das Home Verzeichnis zu sichern.

Zusätzlich sichere ich aber auch meine Arbeits Dokumente täglich auf die Festplatte des Macs selbst. Dieses Backup dient aber eher als Schutz vor mir selbst, so kann ich heute beispielsweise eine Datei wiederherstellen die ich gestern unvorsichtigerweise gelöscht habe und nun doch wieder haben möchte.
 
Was ich jetzt noch vergessen hab: Runtergeladene Programme, Tools, Widgets und sowas sichere ich ebenfalls auf der externen Platte in einem Downloads-Archiv (aber in erster Linie, um auf dem PB Platz zu sparen)...
Aber dann schonma Danke...weil dann reichen meine bisherigen Sicherheitsvorkerungen unter Berücksichtigung meines Sicherheitsbedürfnisses...
 
Die Widgets musst Du eigentlich auch nicht sichern, die sind auch alle in Deinem Home Verzeichnis unter Library/Widgets/
 
Zurück
Oben Unten