Fragen zu Airport Express

macboehni

macboehni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
6
Also, ich hab seit etwa einem Jahr Airport Express und hab oft Probleme mit der Verbindung.
Etwa einmal pro Tag setzt die Internetverbindung aus obwohl ich noch mit der Station verbunden bin (immer ca. 1-3 Striche). Erst wenn ich die Station aus und wieder einstecke hab ich wieder ne Verbindung mit dem Internet. Woran liegt das und wie kann man das Problem beheben?
Die APE hängt an einem Router an dem noch 3 andere PC`s angeschlossen sind. Weiter würde mich noch interessieren wieso ich manchmal fast vollen empfang habe (4 Balken) und dann wieder nur ein Balken (immer die gleiche Enfernung von Mac zu APE)?

Vielen Dank für die Hilfe!

PS: Suche brachte mich nicht weiter!
Mein Mac: iMac G5 (iSight) AP-Updates sind gemacht!
 
Verliert nur die APE den Kontakt zum Internet oder die Rechner am Router auch? ;)
Ansonsten bin ich leider auch ratlos... :confused:

Zum Thema Signalstärke: Meine APE (bevor Sie 2 Monate nach Garantieende :motz: mit einem Plopp den Geist aufgab) hatte diese schwankende Signalstärke auch immer. Vor allem wenn ich mit dem DECT Telefon telefonierte. Alles was im 2,4 GHz Bereich sendet stört den Airport Empfang zu einem gewissen Teil. Also auch wenn, zugegebenermaßen übertrieben ;), der Wohnungsnachbar die Mikrowelle anschaltet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Necrolyte schrieb:
Verliert nur die APE den Kontakt zum Internet oder die Rechner am Router auch? ;)

Nur die Airport Station. Mit den Dosen kommt man ohne Probleme rein, aber mit meinem mac halt leider nicht mehr.
Kann es sein, dass die APE aussteigt (beginnt zu blickeln), sobald das Signal vom Router kurzzeitig unterbrochen wird? Wenn ja, wieso setzt sie dann nicht selber wieder ein wenn das Signal wieder da ist? Ist das ein so schlechtes Produkt?

edit: sorry, war vielleicht unklar. Die Dosen sind per Netzwerkkabel mit dem Router verbuden, nicht mit der APE!
 
Meine APE hatte sich immer neu verbunden wenn ich den Router neu gestartet oder vom Strom abesteckt habe... Es war, glaub ich, immer ein oranges Blinken und nachdem der Router wieder hochgefahren hatte: grünes Dauerleuchten...

Leider kann ich das jetzt nicht mehr nachprüfen, da meine APE defekt ist.

Ob die APE ein gutes/schlechtes Produkt ist weis ich nicht, siehe aber hier

Meine Meinung von der APE war bisher immer gut, bis naja, siehe meinen letzten Post ;)
 
Zurück
Oben Unten