Fragen vor dem umstieg :=)

Q

Quietstorm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe vor mich in den nächsten Tagen einen Mac Mini zu kaufen. Da ich mir nicht beide Systeme (Pc und Mac) leisten will möchte ich gerne wissen ob ich Access auf einem Mac zum laufen bekommen kann? Ich bin Informatikkaufmann Azubi und müsste hin und wieder Accesss, Sql und Visual Basic programmieren. Ist das ohne Probleme möglich?
 
Nein, ist nicht möglich. Weder Access noch Visual Basic gibt es für Mac OS X.
 
ach ich meine nicht direkt Visual Basic sondern Visual Basic for Application
 
Eingeschränkt dürfte Access vielleicht, ebenso VB auf Virtual PC laufen, aber am MacMini würde ich davon abraten, da zu langsam. Generell wäre diese Umgebung (VPC) nicht wirklich die Beste zum Entwickeln...
 
Unter OSX: Nein.

Mit Hilfe von MS Virtual PC (=Windows-Emulator) dürfte das aber wohl so lala zum Laufen zu bekommen sein...

Da aber VirtualPC rund 170 Euro kostet (ohne Windows-Lizenz) ist es zumindest überlegenswert, ob Du Dir einen (nicht ganz aktuellen) Windowsrechner zu Deinem Mac-Mini dazustellst.
Insbesondere, da hier im Forum behauptet wird, daß die Performance von VirtualPC auf einem G5 etwa einem Pentium 200 entspricht...
 
Ja, VPC7 unter Dual G5 2GHz und Windoof 2000 ist passabel, wenngleich immer noch teils zäh. VPC kannst du evtl. auch bei eBay ganz günstig bekommen. Man muß da aber aufpassen, keine Raubkopie zu kaufen.
 
Schau dir mal meine Signatur an.
 
Hallo,
ich hab gerad meinen Mac Mini per Post bekommen *freu*
Leider habe ich eine PS2 Tastatatur... Funktioniert diese Tastatur mit einem PS2 > USB Adapter?
 
ja, das wird gehen
 
hatte bisher nur probleme mit solchen adaptern :)