Fragen vor dem Formatieren bzgl. iTunes

Gl05e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin ein ziemlicher iTunes anfänger und hätte hier mal paar Fragen da ich morgen mein Rechner formatieren will.


- Kann ich irgendwo meine "Wiedergabelisten" von itunes sichern, um diese dann später in das frische itunes einzufügen?

OT:

Kann ich irgendwie die MP3`s von der MEDIATHEK "entfernen" damit diese nur in meiner Wiedergabeliste gezeigt werden?
Oder ist die Wiedergabeliste nur eine Art sortierung.


Danke für eure hilfe
 
Also
1. Warum möchtest du Formatieren ?
2. Sicher den ganzen iTunes Ordner und kopier in einfach zurück.
3.Das verstehe ich nicht etwas das nicht mehr da ist kann doch nicht angezeigt oder abgespielt werden.
 
hi, ja möchte formatieren da das OS schon ziemlich langsam ist.


Achso also ist die Mediathek der "Hauptordner" und die wiedergabelisten sortieren das nur.


Danek für deine hilfe
 
Die Mediathek ist der »Hauptordner«, ohne den geht nix, richtig.

Zum Formatieren, weil das OS langsam geworden ist, gibt's im Forum ne Menge Antworten. Du ersparst Dir viel Zeit, wenn Du da mal nachsuchst.
Wenn z.B. Dein Geschwindigkeitsproblem in Deinem Benutzerordner liegt - und den willst Du Dir doch sicher behalten, kopierst Du nur alles in die frische Festplatte. Nach meiner Erfahrung müllt sich das System nicht zu; in den System-Ordner kopiert sich normalerweise eh nix. Was Du rauswerfen kannst liegt immer woanders. Vielleicht ist alles auch langsam weil's inzwischen viele Startobjekte gibt, ...
Grüße
 
Es kann auch langsam geworden sein weil die HD langsam voll wird ;)
 
Hallo, danke für eure Hilfe, werde einfach dann den ganzen ITunes ordner auf meine externe kopieren.


OT:

problem 2 :)


ich habe ca. 30 Ordner mit MP3`s

so die wollte ich so wie die Ordnerstruktur ist in das ITunes schieben.
Leider erstellt er nicht pro Ordner die entsprechende Wiedergabeliste, sondern stopft alles ohne Ordnerstruktur in die Wiedergabeliste.
Gibts da auch was, wie man das abstellen kann?


Danke für eure Hilfe
 
Du hast das Prinzip und die Funktionsweise wohl irgendwie nicht verstanden.

Du musst aus deiner Musik Wiedergabelisten erstellen oder du legst für jeden deiner Order eine an.
 
also muss ich sogesehen die 30 Ordner per Hand in iTunes eintragen und dann einfach reinschieben, oder?

hm finde das schon irgendwie umständlich, lol oder ich habe da wirklich was net verstanden
 
Na ja 96 % der User sind sehr zufrieden ;)

Du erstellst eine Wiedergabelisten gibst ihr einen Namen wählst sie aus und ziehst den Ordner rein oder du machst alles in itunes und erstellst nach anderen Kriterien neue Listen .
 
ja genau also muss ich 30 wiedergabelisten erstellen, und dann jeweils den ordner reinziehen.

uiui finde das irgendwie umständlich.
Wie machen es na einige die z.b. 100 ode rmehr alben haben!?
 
die lassen sich einfach den Interpreten Anzeigen und dann die Alben ;)

Ich habe für so Ca. 60 Interpreten Wiedergabelisten angelegt und da alle Alben drin aber es gibt auch Leute die haben selbst bei mehreren Tausend Titeln keine Wiedergabelisten ich habe so knapp 7000 Titel ;)
 
MOMENT was sehen hier meine angeschwollenen Augen :) auf dem IPhone.

Wenn ich auf "Weitere" gehe und dann auf "Alben" ist ja alles sehr gut Sortiert, sogar besser wie meine Ordnerstruktur auf der HDD.

Hm das macht mich jetzt baff.


hm das A und O wäre jetzt wenn ich für jedes Album auch ein Cover von itunes verpasst bekommen würde
 
Wenn eine Wiedergabeliste etwa einem Album entspricht, hat ne Wiedergabeliste wenig Sinn und Coverflow noch weniger.
Ich habe mehr als 100 Alben, aber nur ein paar W-Listen - durch die Listen rase ich mit Coverflow (falls das was ich da mache tatsächlich "Coverflow" genannt wird). Funktioniert prima und schnell bin ich da wo ich hin will.
-
-- wohl zu spät abgeschickt
 
Die Cover kann iTunes doch suchen oder du versuchst es z.b. mit Fetch Art oder einem der ca. 10 anderen tools die s für so etwas gibt ;)

Und wo wir grade dabei sind solltest du dir auch das hier mal ansehen. http://www.tune-instructor.de/de/index.html



für weiter fragen stehe ich gern zur Verfügung ;)
 
hi, danke für eure hilfe hier.


öhm ja das habe ich gesehen aber ich bin so ein komischer Redmonder Use :rolleyes:

Apple würde ich mir kaufen, wenn mehrere games laufen würden, bzw einen minimac oder wie der heist, ist aber leider noch bishen zu teuer für das was ich damit anstellen will

Hatte mal ein Powerbook und war einfach von dem begeistert, aber leider spiele ich auch ziemlich gerne paar aktuelle games die es leider für OSX nicht gibt
 
Wiedergabelisten nur für je ein Album? Ei verdibsch, wozu denn das?
Mach ich manchmal bei wirklich gut gelungenen Samplern, weil ich ansonsten als Albumtitel die Originaltitel eintrage.
Wenn man ein Album anhören will, gibt man entweder den Titel in der Suche ein oder wählt das Album in der Übersichtsdarstellung aus, s wie wenn man nur ein Genre oder nur einen Interpreten angezeigt bekommen möchte (oder eine Auswahl, Mehrfachnominierungen sind in den drei kleinen Spalten ja auch möglich). Einfacher geht doch nicht.
 
Zurück
Oben Unten