Fragen von einem Umsteiger :-)

Diskutiere mit über: Fragen von einem Umsteiger :-) im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. G-AN

G-AN Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,

wollte mir zwar erst einen PowerMac G5 1,8 Single mit 20" Cinema Display holen.
    Da es da aber scheinbar viel probleme gibt, hab ich mir überlegt nen G5 Dual 2.0 zu holen, mit 1,5 GB RAM, ATI RADEON 9650 256 MB.

Ich will nur mit Photoshop arbeiten, Videos (Final Cut Pro) bearbeiten und Audio (Logic) Tracks bearbeiten. Und halt Internet surfen.

Dafür müsste das gerät doch vollkommen ausreichen ????

Leider kann ich mir kein Display mehr leisten, also will ich mein altes Fujitsu Siemens 15" TFT S5 weiter benutzen, ist das denn möglich ???? Hat nur VGA Anschluss !

2. Spike

Spike MacUser Mitglied

Wäre ein iMac nicht noch ´ne Option?
    Der sollte dafür auch noch locker langen... ;)

3. G-AN

hab auch schon überlegt, aber irgendwie gefällt der mir nicht so, weil halt alles im Monitor steckt, wenn halt wieder Geld da ist, würde ich mir ja nen Cinema Display kaufen, aber bisdahin habe ich gehofft das mein alter tft solange als lückenfüller dienen könnte.
    Nur weiß ich nicht ob das geht.

Hab mich auch irgendwie in den G5 verguckt, keine Ahnung warum !

4. Kevin Delaney

Kevin Delaney MacUser Mitglied

der adapter liegt ja bei!!! oder?

mfg

5. virtua

virtua MacUser Mitglied

Gehen tut es, standardmäßig ist ein DVI zu VGA Adapter im Lieferumfang. Spaß wird es aber nicht machen, ganz besonders nicht mit Programmen die viele Paletten haben und wo man eine möglichst große Arbeitsfläche braucht. Ein günstiger 21" CRT wäre vielleicht noch eine Alternative... wenn man nicht gegen den fetten Klotz auf seinem Schreibtisch hat ;)

6. G-AN

hmmm, weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr ob einer dabei war, muss ich mal nachschaun, zur not kann man sich ja sicherlich einen nachkaufen.
    Aber gut zu wissen das es geht, dachte das es da vielleicht Probleme gibt.

Arbeite schon die ganze zeit mit photoshop und dem kleinen 15", kann und muss ich erstmal mit leben, dass es nicht ganz so übersichtlich ist mit den paletten.

Aber seit mein windows xp mir dauernd abstürzt und sonst auch nur probleme macht, WILL ich weg von dem Müll.

7. Kevin Delaney

naja, der 15er is an der dose genauso klein....der adapter is weiß so [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24.06.2005
  8. virtua

virtua MacUser Mitglied

Also bei unserem Single 1.6er war einer dabei.

Wenn dir der 15er reicht, dann mal los :D
    Ich arbeite auch ab und zu mit der Adobe CS auf meinem iBook, das geht auch. Es ist aber auch nervig. Bei meinem Book kann ich es akzeptieren, ist halt ein Mobilrecher. Wenn ich zu Hause bin, klemme ich dann doch lieber meinen externen Monitor (per Hack) und höherer Auflösung dran, weil es sonst einfach keinen Spaß macht – als Desktop meine ich.
    Will nur sagen: Du wirst schnell über 3 Monate nix essen oder so was nachdenken, nur damit du endlich deinen G5 auch richtig benutzen kannst :D

9. G-AN

hehe, genau, dann ess ich erstmal 3 Monate nix und kauf mir dann ein größeres Display (falls ich das überlebe)

Kann bloß mit meinem zugegeben alten Windows rechner nich mehr vernünftig arbeiten. Festplatte ist auch randvoll, Arbeitsspeicher zu wenig für die Großen Plakate die ich erstelle usw.. Stand also vor der entscheidung neuer Windows PC oder nen Mac. Da ich mit Windows noch nie zufrieden war, ist glaube ich der zeitpunkt gekommen, zu wechseln.

In den ferien habe ich auch genug Zeit mich da einzuarbeiten.
    Hoffe nur das ich mit Mac OS nicht so viele Probleme habe.

10. Kevin Delaney

hehe.....:)

Die Seite wird geladen...