Fragen rund ums MacBook

Nagut, dann mache ich jetzt endlich den Karton auf :D

Aber @hard2handle, die haben mir bei Gravis direkt gesagt, dass wenn ein Schaden auftritt, der zu sehen ist, also irgendwas zerbeult, gesprungen etc., dann deckt das dieser Versicherung nicht ab bzw. ich habe den Eigenanteil von 536€ zu bezahlen. Der Schutz gilt nur, bei Defekten innerhalb des Mac,also Stecker etc.
 
Gravis ist eh dreist
ich hatte den fall das bei meinem Air die Tastatur teildefekt war
bin zu den hin ( war außerhalb der Garantiezeit) da meinten die
ja würden sie sich anschauen würde aber Kostenvoranschlag 60 Euro bedeuten was dann nachher sollte die Reperatur
durch gezogen werden wieder abgezogen wird und das das Topcase wechseln also WorstCase 350-400 Euro kostet
ich dacht so boah ne, bin zu Apple Store in Frankfurt die hatten des teil 3 mal offen und haben die Stecker geprüft etc
und haben dann gemeint wenns net besser wird halt nochmal kommen der erste "Genius" hat mir versprochen weils iwie nur
2 wochen nach Garantieende war das sie mir Arbeitszeit schenken, habs dann austauschen lassen für 140 Euro das waren exakt
die kosten des Topcase von wegen 350-400 Euro außerdem 3 mal offen gehabt und nix Kostenvoranschlag etc Hardwartest war auch dabei
und Arbeitszeit geschenkt

einmal hab ich mein 17 " Gerät wegen defektem DVD Laufwerk während Garantie bei Gravis austauschen lassen haben sie auch gemacht
leider jedoch auch 2 kratze in meinen Gehäuseboden o,O
also was das betrifft
Vorsicht mit Gravis ...
 
Nagut, dann mache ich jetzt endlich den Karton auf :D

Aber @hard2handle, die haben mir bei Gravis direkt gesagt, dass wenn ein Schaden auftritt, der zu sehen ist, also irgendwas zerbeult, gesprungen etc., dann deckt das dieser Versicherung nicht ab bzw. ich habe den Eigenanteil von 536€ zu bezahlen. Der Schutz gilt nur, bei Defekten innerhalb des Mac,also Stecker etc.

Die Versicherung mit dem Eigenanteil gibt es m.E. erst seit ein paar Jahren, ich hab die 2006 das erste Mal abgeschlossen. Dellen usw. sind ganz klar Anwenderfehler, keine Frage. Aber wenn das Trackpad am Rand reisst und das Gerät wie ein rohes Ei behandelt wurde (konnte man optisch ja sehen, nach 3 Monaten hätte man es als brandneu verkaufen können) war das ganz klar ein Spannungsriss des Glases!
 
Nagut, dann mache ich jetzt endlich den Karton auf :D

Aber @hard2handle, die haben mir bei Gravis direkt gesagt, dass wenn ein Schaden auftritt, der zu sehen ist, also irgendwas zerbeult, gesprungen etc., dann deckt das dieser Versicherung nicht ab bzw. ich habe den Eigenanteil von 536€ zu bezahlen. Der Schutz gilt nur, bei Defekten innerhalb des Mac,also Stecker etc.
Und wozu brauchst Du das dann? Bei mir war nichts zu sehen, nichts beschädigt, das Netzteil sah aus wie neu. Und das Problem war bekannt. Gravis bzw. die Versicherung hätte das noch nichtmal bezahlen müssen, da Apple das auf Kulanz gemacht hat. Trotzdem haben sie genau gar nichts gemacht.
Kauf Dir Apple Care, und selbst wenn Eigenverschulden möglich sein könnte, Apple zeigt sich meist sehr kulant, wenn Du einen ACPP hast erst recht!
 
Okay, ja also ich tendiere auch immer mehr zum ACPP, wie lange nach dem Kauf des Macs kann ich das denn dazu kaufen?
 
Okay, ja also ich tendiere auch immer mehr zum ACPP, wie lange nach dem Kauf des Macs kann ich das denn dazu kaufen?
innerhalb von einem Jahr. Das heißt innerhalb des regulären Garantiezeitraums.
Wenn Du den ACPP aktiviert hast, und Du dass Gerät dann doch durch Eigenverschulden zerstörst, stattet meines Wissens Apple sogar den Preis für die verbliebene Zeit des ACPP anteilsmäßig zurück. Zumindest war das mal so.
 
Okay, ja also ich tendiere auch immer mehr zum ACPP, wie lange nach dem Kauf des Macs kann ich das denn dazu kaufen?

Ich lese schon die ganze Zeit interessiert mit. Hab mein MacBook bei MediaMarkt gekauft. Kann ich online bei Apple jetzt ACPP abschliessen dafür oder muss ich wieder zum MM düsen?
 
Danke, aber wie läuft das ab, muss ich dazu mein Gerät einschicken? Weil bei Gravis wird das ja erstmal geprüft, bevor du den Schutz bekommst.
 
Danke, aber wie läuft das ab, muss ich dazu mein Gerät einschicken? Weil bei Gravis wird das ja erstmal geprüft, bevor du den Schutz bekommst.

Nein, bei Apple wird das direkt im Store aktiviert, oder Du kaufst es woanders oder online, dann kannst Du auf der Apple-Website den ACPP aktivieren.
 
Ah okay, dann mache ich jetzt aber wirklich den Karton auf und probiere es endlich mal aus ;)


edit: WOW, was für ein Moment ! :D
 
Zurück
Oben Unten