Fragen rund um die Bluetooth-Maus

Diskutiere mit über: Fragen rund um die Bluetooth-Maus im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. marco_aus_bonn

    marco_aus_bonn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    04.03.2007
    Hallo, ich habe heute meinen iMac in Betrieb genommen (als PC-User war ich ja fasziniert, wie einfach das ging). Um die Maus bleiben allerdings zwei Fragen:

    1. Welches Mousepad habt Ihr? Ich habe mir der Optik halber das Razer Pro Solutions geholt. Jedoch kratzt die Maus mehr darüber als das sie gleitet, macht also echt schabende Geräusche (ja, ich habe das Mousepad richtig rum ;-))

    2. Wie kann ich verändern, wie weit sich der Mauszeiger bei Bewegung der Maus auf dem Monitor bewegt? Ich komme aus dem Handgelenk nicht von der einen zur anderen Seite des Monitors oder ist das der Preis für einen 24"er?

    Danke und Gruß

    Marco
     
  2. Killabee24

    Killabee24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    28.10.2006
    ad Punkt 1: ich habe kein Mousepad! Funkt auch so... Bei mir kratzt es auch nirgends!

    ad Punkt 2: in den Systemeinstellungen
     
  3. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    zu 1.
    ich hab mir nach der 4ten kaputten mighty maus eine richtige maus geholt.
    seitdem keine probleme mehr ;)
     
  4. marco_aus_bonn

    marco_aus_bonn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    04.03.2007
    Welche Einstellung ist es denn genau...ich bin zu blöd das zu finden. Im Dialog zu den Mauseinstellungen finde ich nichts passendes.
     
  5. marco_aus_bonn

    marco_aus_bonn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    04.03.2007
    Ah, ich habe es gefunden. Es war die Einstellung der Schnelligkeit.
     
  6. herrkarch

    herrkarch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.03.2007
    Hi Cadel,
    welche denn? Ich such noch eine für mein neues Macbook!
    Gruß, Patrick
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    die:

    http://img.clubic.com/photo/00311435.jpg

    hab ich mitsamt pad am imac.
    die hat auch ordentliche treiber und macht diese "hilfe meine maus ist so lahm und bewegt sich wie gummi" thematik überflüssig.
     
  8. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Mousepads sollten heutzutage (optische Mäuse, Lasermäuse) nicht mehr notwendig sein! Ich nutze jedenfalls seit mehr als 5 Jahren weder zuhause noch im Büro eins.
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    dachte ich auch.
    das ist aber leider wohl nicht so ganz zur firma apple durchgedrungen, da der abtastsensor der mightys unterste kanone ist.
    habe seit jahren keine probleme mit optischen mäuse gehabt. dann kam der mac mit der mighty und ich fühlte mich dank springendem und ruckelndem mauszeiger wieder wie in der zeit als "optisch" noch DER neue hit war unter den mäusen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen rund Bluetooth Forum Datum
Mac-interessierter hat ein paar Fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2016
Fragen zum aktuellen iMac Mac Einsteiger und Umsteiger 23.08.2016
Allgemeine Fragen von meinem Apple Neuling. Mac Einsteiger und Umsteiger 13.08.2016
Fragen rund ums MacBook Mac Einsteiger und Umsteiger 23.09.2013
Welche Tastatur (für iMac) mit Zahlenblock, Bluetooth und Trackpad? Mac Einsteiger und Umsteiger 02.12.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche