Fragen: Power Mac G4 Quicksilver

Ich denke mal das Netzteil ist defekt, wenn Du Glück hast ist noch nichts weiter kaputt gegangen...*daumendrück*!


Der Sisko
 
Also gehen tut es schon noch, nur macht es sehr komische Geräusche beim einschalten.
 
Hi Imm.

Hast Du mal versucht, den Rechner komplett zu starten?
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Quicksilver in der von Dir erworbenen Konstellation bis zum selbsttätigen Abschalten ja gelaufen, oder?

Da ich wie sisko auch denke, dass das NT defekt ist, gibt es wohl folgende Varianten:

1. "Neues" Netzteil kaufen und hoffen das alles läuft. Dürfte schwer genug sein, das Austauschteil zu bekommen.

2. Den Defekt an anderer Stelle finden, indem Du den Rechner startest und hoffst, dass dabei nicht noch mehr kaputt geht.

3. Von einem kundigen FACHMANN/-FRAU das Netzteil durchmessen lassen.
Dürfte allerdings schwer sein, da es meiner Nicht-Fachmann-Meinung nach auch über das Mainboard gesteuert wird.

Und bitte versuche der Verlockung zu widerstehen, das Netzteil auf eigene Faust zu "reparieren". Ist eh´viel zu komplex und m.M. nach zu gefährlich.

Gutes Gelingen,
Peter Lustig
 
Ich weiß noch nicht wie ich weiter vorhgehen soll. Mir fehlt noch der speicher und die grafikkarte. Es ist auf jeden Fall das Netzteil betroffen.
 
Zurück
Oben Unten