Fragen eines Umsteigers zu Macbook Pro 15,4"

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von softdown3, 08.08.2006.

  1. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Hallo,

    auch ich will Windows abschwören, habe aber vorher noch ein paar Fragen. Kurzum es soll ein Macbook Pro 15,4" werden.
    Ich hoffe, ihr könnt sie mir alle beantworten:

    - Mir schwebt dieses Modell vor: http://www.geizhals.at/deutschland/a188277.html

    - Wie lange hält das Macbook Pro 15,4" mit 2500er Core Duo CPU IN ETWA durch, wenn:

    1. WLAN deaktiviert ist und man nur sowas wie Word/Excel betreibt
    2. WLAN aktiviert ist und man exzessiv surft
    3. Man DVDs abspielt bzw. spielt (setzt voraus, dass WIndows Parallel installiert wird, damit mein ich nicht das Programm parallels sondern ein natives Win System; warum, dazu später)


    - Ist die X1600 ATI Karte vergleichbar mit einer Gforce 7400 Go mit 128 MB festem RAM und 384 Shared ?

    - Wie sieht es mit der Windows-Unterstützung aus ? Läuft da alles reibungslos drauf (nativ)??

    Letzte Frage:

    - Ich bin wie vernarrt in das geniale Emailprogramm The Bat! (www.ritlabs.com). Leider wird es nicht für Mac angeboten und in Zukunft auch nicht angeboten werden. Eigtl. wollte ich ja ganz weg von Windows, aber naja dieses parallels überzeugt mich noch nicht so. Was meint ihr ? Laufen Mailprogramme bei euch über parallels ?

    So, ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

    Gruß
    Matthias
     
  2. Reaper

    Reaper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Nur mal als Info, du hast dir das Macbook pro der 1. Revision ausgesucht, da dieses nicht mehr von Apple ausgeliefert wird, auf jeden Fall vorher telefonisch verfügbarkeit abklären. Am ehesten habe ich da noch Vertrauen in cyberport das die das echt lagernd haben ;)

    von Preis/Leistung ist das ältere Gerät sicher interessant, da du den großen RAM, die Grafikkarte mit 256 MB und eine größere festplatte hast, im gegensatz zur aktuellen 2,0er Serie.

    Die Grafikkarte setzte ich über das Niveau einer Geforce 7400 Go.
     
  3. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    1.- 3. kommt darauf ann wie du die Bildschirmhelligkeit aufgedreht hast, meine angaben sind bei mittlerer bis dunkler helligkeit.

    1. ca. 3:00 Stunden
    2. auch ca. 3 Stunden
    3. DVDs kann man auch sehr bequem mit Mac OS X abspielen. Ich würde unter OS X sagen wenn man die Bildschirmhelligkeit sehr dunkel hat gehen sich 2 DVDs aus.


    Windows mit Bootcamp ist so wie ein ganz normales Windows also gibt es auch nicht sehr viele probleme mit der Unterstützung von Programmen.
     
  4. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Danke für eure Antworten. Von den Laufzeiten her passt es.

    Was ist denn an der neuen/alten Revision besser bzw. schlechter ?? Was sind die Unterschiede ? Und wo finde ich die neue Revision ?

    Kannst du mir mal nen Geizhals Link posten ?

    Gruß
    Matthias
     
  5. dcmbeats

    dcmbeats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.02.2005
    bei der zweiten sind generell kleine (und grössere) aufgetretene probleme beseitigt. ich würde bei apple IMMER die zweite version neu eingeführter produkte abwarten !
     
  6. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Und wann kommt die 2. Version bzw. gibt es die schon ??

    Woran erkenne ich die 2. Version ?
     
  7. Crian

    Crian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Bei den Laufzeiten lob ich mir mein iBook :hehehe: :Waveyib:
     
  8. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Genau _das_ habe ich mir gerade auch gedacht :D .

    4 - 6 Std. haelt meins mit einem neuen Akku ^^.
     
  9. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Die zuletzt ausgelieverten MBPs sollten Fehlerfrei sein. Die älteren Fiepen und haben hitzeprobleme, aber für die gibt es zur zeit ein Austauschprogramm der Logicboards
     
  10. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Hm, aber ich kann doch dann dieses nehmen, das ich ganz oben verlinkt habe, oder ? Muss halt nur fragen, ob es ein neues ist ohne Fiep-Problem...

    Oder erkennt man da gleich, dass es ne alte Version ist.

    @die ibooker:

    Dafür ist das ibook wohl leistungsschwächer und bietet nicht die Option, auch Windows oder Linux zu installieren.

    Gruß
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen