Fragen eines Neulings

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
bin vor kurzem gewechselt (und das ist auch gut so! *g*)
Klappt soweit alles nur ein paar Fragen habe ich:
1. warum ist auf manchen Screenshots das iTunes Icon im Dock rot? Ist das eine andere (ältere) Version als die 4.2?
2.Habe wohl versehentlich bei den Darstellungsoptionen des Finders etwas so verändert, dass sie zwar am Raster ausgerichtet werden allerdings nicht mehr den kompletten Fensterplatz aussnutzen sondern irgendwie zur Hälfte hin "umgebrochen" werden. Wisst ihr wie ich das meine?
3. Nutze IPhoto (aus iLive '04). Klappt auch, nur wenn ich aus Photoshop Elements zum Beispiel Photos zur Bearbeitung auswählen will, finde ich die Ordnerstruktur im iPhoto Ordner unübersichtlich. Muss ich mir echt merken, in welchem Jahr das Photo wohl aufgenommen worden ist? Schlimm wirds bei GoLive 6. Da ich die Bilder nicht in die Site einbauen kann, da es im iPhoto Ordner unter "Alben" (?) sortiert nur Aliase gibt.

Gedankenfehler oder Unwissenheit?
Danke Euch schon mal,
Gruß
Olli
 
Original geschrieben von switcher1973
1. warum ist auf manchen Screenshots das iTunes Icon im Dock rot? Ist das eine andere (ältere) Version als die 4.2?

3. Nutze IPhoto (aus iLive '04). Klappt auch, nur wenn ich aus Photoshop Elements zum Beispiel Photos zur Bearbeitung auswählen will, finde ich die Ordnerstruktur im iPhoto Ordner unübersichtlich. Muss ich mir echt merken, in welchem Jahr das Photo wohl aufgenommen worden ist? Schlimm wirds bei GoLive
 

zu 1: Da hat wohl jemand das Icon durch ein Eigenes ersetzt. Meines Wissens sieht das iTunes-Icon schon immer so aus

zu 3: Einfach das Foto in iPhoto in der Ordnen-Ansicht markieren und auf das PSE-Icon im Dock ziehen. Sollte mit Golive ähnlich funktionieren, dort dann wahrscheinlich einfach auf die gewünschte Stelle ziehen. Drag'n'Drop eben, wie unter Windows - nur schöner.

Martin
 
Re: Re: Fragen eines Neulings

Original geschrieben von admartinator
zu 1: Da hat wohl jemand das Icon durch ein Eigenes ersetzt. Meines Wissens sieht das iTunes-Icon schon immer so aus
 

Da irrt der admartinator. :)

iTunes 3 hatte zum Bleistift ein lila Icon.

itunes3.jpg
 
Re: Re: Re: Fragen eines Neulings

Original geschrieben von Gomiaf
 

Da irrt der admartinator. :)

iTunes 3 hatte zum Bleistift ein lila Icon.

itunes3.jpg
 

Echt? Bestimmt nur die russische Version! :D

Martin
 
Danke für die Infos. Habt ihr noch Ideen bzgl. der Icon Darstellung?
Und neues Problem: Habe nen extra Acoount angelegt für die Freundin. Loggt sie sich ein geht der iMac nach wenigen Sekunden in den Ruhezustand. Egal welches Programm ich starte. Benutzerrechte schon repariert und Konto gelöscht/ neu angelegt.
Mag der iMac meine Freundin nicht? *g*
Gruß
Olli
 
Das klingt ja schwer nach Eifersucht ;)

Nein, Scherz beiseite, was für einen Account hast Du ihr denn eingerichtet?
Admin? (dazu muss die Option "Benutzer darf diesen Computer verwalten" unter Scherheit an sein) oder einen Account mit irgendwelchen Beschränkungen? irgendwelche Startobjekte?

edit: Welches System benutzt Du? 10.2, 10.3?
 
Original geschrieben von aska
Das klingt ja schwer nach Eifersucht ;)

Nein, Scherz beiseite, was für einen Account hast Du ihr denn eingerichtet?
Admin? (dazu muss die Option "Benutzer darf diesen Computer verwalten" unter Scherheit an sein) oder einen Account mit irgendwelchen Beschränkungen? irgendwelche Startobjekte?

edit: Welches System benutzt Du? 10.2, 10.3?
 



Ha ha,
nein keine Eifersucht aber möchte natürlich, dass sie auch so angetan vom Mac ist und einer, der sich bei ihr immer verabschiedet ist ja nicht sso der Knaller ;-)

Nutze 10.3.2 mit allen Patches (heisst das beim Mac eigentlich auch so?*g*), Standard Account und keine Einschränkungen
Olli
 
mit der Eifersucht war Dein iMac gemeint ;)

Ich hab mal die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, aber der User ?=? hat das gleiche Problem wie Du (keiner antwortete auf seinen Thread). Ich habe von so einem Problem noch nie gehört und suche grade im Apple Forum nach Hinweisen die zur Lösung führen könnten.
 
ich habe was gefunden, schau mal bitte hier:
http://discussions.info.apple.com/WebX?14@8.J9LTaP5PcbH.5@.688d4317

So wie die Leute es da beschreiben tritt dieses Verhalten auf wenn der Rechner schläft und dann vom 2. Benutzer geweckt wird. Wenn sich der 2. Benutzer einloggt, will der Rechner - da er bei der Benutzung durch den 1. Benutzer einschlief - auch das Password des 1. Benutzers haben. Diese Passwortabfrage ist aber nur für den 1. Benutzer zugänglich, und wenn dann nach etwa 30 Sekunden kein Passwort eingegeben wird (von Benutzer 1), schläft der Mac wieder ein.

Tritt dieses Problem bei Dir auch in dieser Form auf? Hast Du Deine Einstellungen so gewählt das der Mac Dein Password verlangt beim Aufwachen?
 
Original geschrieben von aska
ich habe was gefunden, schau mal bitte hier:
http://discussions.info.apple.com/WebX?14@8.J9LTaP5PcbH.5@.688d4317

So wie die Leute es da beschreiben tritt dieses Verhalten auf wenn der Rechner schläft und dann vom 2. Benutzer geweckt wird. Wenn sich der 2. Benutzer einloggt, will der Rechner - da er bei der Benutzung durch den 1. Benutzer einschlief - auch das Password des 1. Benutzers haben. Diese Passwortabfrage ist aber nur für den 1. Benutzer zugänglich, und wenn dann nach etwa 30 Sekunden kein Passwort eingegeben wird (von Benutzer 1), schläft der Mac wieder ein.

Tritt dieses Problem bei Dir auch in dieser Form auf? Hast Du Deine Einstellungen so gewählt das der Mac Dein Password verlangt beim Aufwachen?
 


Wow! Bin ja echt erstaunt wie einem hier geholfen wird. Große Klasse. Allein das ist schon ein Unterschied zu Windows Ecke. Zumindest im Allgemeinen.
Also, habe mir das noch nicht durchgelesen, aber so wie Du das beschreibst, genauso verhält sich der Mac. Muss ich mir mal durchlesen, ob es da eine Lösung für gibt.
Danke nochmal und ich melde mich wieder, *g*

Gruß
Olli
 
Original geschrieben von switcher1973
 


Wow! Bin ja echt erstaunt wie einem hier geholfen wird. Große Klasse. Allein das ist schon ein Unterschied zu Windows Ecke. Zumindest im Allgemeinen.
Also, habe mir das noch nicht durchgelesen, aber so wie Du das beschreibst, genauso verhält sich der Mac. Muss ich mir mal durchlesen, ob es da eine Lösung für gibt.
Danke nochmal und ich melde mich wieder, *g*

Gruß
Olli
 

Habe mir das Posting jetzt mal durchgelesen. Aber eine Lösung haben die auch noch nicht gefunden. Sorry, aber so ein Problem ist echt nervig. Schade schade...
Na werde weitersuchen,
so long,
Olli
 
Wenn ich alles richtig verstanden habe, musst du doch nur das Passwort weglassen.

Ich benutze mein iBook auch mit 2 Benutzern, ich als Admin + Frau als Standard Benutzer. Ich habe nur ein Passwort für das gesamte System, der Rest alles ohne.

Hast du irgendwelche Passwörter vergeben?
 
Original geschrieben von stadtkind
Wenn ich alles richtig verstanden habe, musst du doch nur das Passwort weglassen.

Ich benutze mein iBook auch mit 2 Benutzern, ich als Admin + Frau als Standard Benutzer. Ich habe nur ein Passwort für das gesamte System, der Rest alles ohne.

Hast du irgendwelche Passwörter vergeben?
 

Also für Dich ein Paßwort zum Bsp. und Deine Frau ohne Paßwort ja? Ich habe beide Accounts mit unterschiedlichen Paßwörtern versehen. Meinst Du, wenn ich das bei meiner Freundin weglasse, ich nach wie vor eingeloggt bin, dieses Problem nicht mehr auftritt?
Olli
 
Nein nein, beide Benutzer haben kein Passwort!

Nur das iBook (XXXX's Computer) hat ein Passwort, dass z. B. immer bei Installationen abgefragt wird.

Habt ihr Geheimnisse?;)

Probiers mal aus, beide Passwört rauszunehmen. Zumindest als Test ist es das Wert.
 
Original geschrieben von stadtkind
Nein nein, beide Benutzer haben kein Passwort!

Nur das iBook (XXXX's Computer) hat ein Passwort, dass z. B. immer bei Installationen abgefragt wird.

Habt ihr Geheimnisse?;)

Probiers mal aus, beide Passwört rauszunehmen. Zumindest als Test ist es das Wert.
 

Na Geheimnisse hin oder her. Ist nen ganz schöner Klopfer bei einem so modernen und auf Mitbenutzer ausgelegtes OS. Mal schauen was ich für eine Lösung finde.

Gruß, Olli
 
Zurück
Oben Unten