Fragen eines Neulings

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ploiero, 18.02.2004.

  1. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hallo zusammen,
    bin vor kurzem gewechselt (und das ist auch gut so! *g*)
    Klappt soweit alles nur ein paar Fragen habe ich:
    1. warum ist auf manchen Screenshots das iTunes Icon im Dock rot? Ist das eine andere (ältere) Version als die 4.2?
    2.Habe wohl versehentlich bei den Darstellungsoptionen des Finders etwas so verändert, dass sie zwar am Raster ausgerichtet werden allerdings nicht mehr den kompletten Fensterplatz aussnutzen sondern irgendwie zur Hälfte hin "umgebrochen" werden. Wisst ihr wie ich das meine?
    3. Nutze IPhoto (aus iLive '04). Klappt auch, nur wenn ich aus Photoshop Elements zum Beispiel Photos zur Bearbeitung auswählen will, finde ich die Ordnerstruktur im iPhoto Ordner unübersichtlich. Muss ich mir echt merken, in welchem Jahr das Photo wohl aufgenommen worden ist? Schlimm wirds bei GoLive 6. Da ich die Bilder nicht in die Site einbauen kann, da es im iPhoto Ordner unter "Alben" (?) sortiert nur Aliase gibt.

    Gedankenfehler oder Unwissenheit?
    Danke Euch schon mal,
    Gruß
    Olli
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
     

    zu 1: Da hat wohl jemand das Icon durch ein Eigenes ersetzt. Meines Wissens sieht das iTunes-Icon schon immer so aus

    zu 3: Einfach das Foto in iPhoto in der Ordnen-Ansicht markieren und auf das PSE-Icon im Dock ziehen. Sollte mit Golive ähnlich funktionieren, dort dann wahrscheinlich einfach auf die gewünschte Stelle ziehen. Drag'n'Drop eben, wie unter Windows - nur schöner.

    Martin
     
  3. Gomiaf

    Gomiaf Gast

    Re: Re: Fragen eines Neulings

     

    Da irrt der admartinator. :)

    iTunes 3 hatte zum Bleistift ein lila Icon.

    [​IMG]
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Re: Re: Re: Fragen eines Neulings

     

    Echt? Bestimmt nur die russische Version! :D

    Martin
     
  5. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Danke für die Infos. Habt ihr noch Ideen bzgl. der Icon Darstellung?
    Und neues Problem: Habe nen extra Acoount angelegt für die Freundin. Loggt sie sich ein geht der iMac nach wenigen Sekunden in den Ruhezustand. Egal welches Programm ich starte. Benutzerrechte schon repariert und Konto gelöscht/ neu angelegt.
    Mag der iMac meine Freundin nicht? *g*
    Gruß
    Olli
     
  6. aska

    aska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2004
    Das klingt ja schwer nach Eifersucht ;)

    Nein, Scherz beiseite, was für einen Account hast Du ihr denn eingerichtet?
    Admin? (dazu muss die Option "Benutzer darf diesen Computer verwalten" unter Scherheit an sein) oder einen Account mit irgendwelchen Beschränkungen? irgendwelche Startobjekte?

    edit: Welches System benutzt Du? 10.2, 10.3?
     
  7. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
     



    Ha ha,
    nein keine Eifersucht aber möchte natürlich, dass sie auch so angetan vom Mac ist und einer, der sich bei ihr immer verabschiedet ist ja nicht sso der Knaller ;-)

    Nutze 10.3.2 mit allen Patches (heisst das beim Mac eigentlich auch so?*g*), Standard Account und keine Einschränkungen
    Olli
     
  8. aska

    aska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2004
    mit der Eifersucht war Dein iMac gemeint ;)

    Ich hab mal die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, aber der User ?=? hat das gleiche Problem wie Du (keiner antwortete auf seinen Thread). Ich habe von so einem Problem noch nie gehört und suche grade im Apple Forum nach Hinweisen die zur Lösung führen könnten.
     
  9. aska

    aska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2004
    ich habe was gefunden, schau mal bitte hier:
    http://discussions.info.apple.com/WebX?14@8.J9LTaP5PcbH.5@.688d4317

    So wie die Leute es da beschreiben tritt dieses Verhalten auf wenn der Rechner schläft und dann vom 2. Benutzer geweckt wird. Wenn sich der 2. Benutzer einloggt, will der Rechner - da er bei der Benutzung durch den 1. Benutzer einschlief - auch das Password des 1. Benutzers haben. Diese Passwortabfrage ist aber nur für den 1. Benutzer zugänglich, und wenn dann nach etwa 30 Sekunden kein Passwort eingegeben wird (von Benutzer 1), schläft der Mac wieder ein.

    Tritt dieses Problem bei Dir auch in dieser Form auf? Hast Du Deine Einstellungen so gewählt das der Mac Dein Password verlangt beim Aufwachen?
     
  10. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
     


    Wow! Bin ja echt erstaunt wie einem hier geholfen wird. Große Klasse. Allein das ist schon ein Unterschied zu Windows Ecke. Zumindest im Allgemeinen.
    Also, habe mir das noch nicht durchgelesen, aber so wie Du das beschreibst, genauso verhält sich der Mac. Muss ich mir mal durchlesen, ob es da eine Lösung für gibt.
    Danke nochmal und ich melde mich wieder, *g*

    Gruß
    Olli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen