Fragen eines 2G-Besitzers zum 4G

vbtricks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
5
Da der Speicher meines iPod nano 2G 2GB etwas klein ist und das Display auch etwas mickrig (bei der Suche in Listen etc), bin ich am Überlegen, auf den iPod nano 4G umzusteigen. Habe da aber noch ein paar Fragen:

  • Wie ist der Klang im Vergleich zum 4G (der vom 2G ist ja nicht gerade als gut verschrien)?
  • Wie sieht der Kalender aus (Screenshot wäre klasse), evtl. anfallende Termine gleich mit auf der Übersichtsseite oder muss man da immer noch auf einen separaten Bildschirm? Der Bildschirm hat doch jetzt kräftig mehr Fläche.
  • Shuffle lässt sich abschalten?
  • Die Text-Anzeige gibt's ja weiterhin, ist die auch drehbar (sprich Landscape)?
  • Was wird angezeigt, während die Hintergrundbeleuchtung aus ist? Die Uhr wie beim 3G? Da ist der 2G ja schon klasse, dass man da immer noch die Titelinformationen lesen kann. (Ja ich weiß, der Kontrast ist dafür nicht so gut)
  • Videos konvertiere ich mit iTunes?
  • Lädt der 4G an meinem Artwizz-Netzteil (Modell-Nr YFAR23073001), ist aus dem Jahr 2007?
  • Wie sieht es mit der Laufzeit aus? Gerüchte besagen, dass der 4G im Vergleich zum 2G kräftig schwächelt, wenn oft Titel übersprungen werden (auf Grund des großen zu beleuchtenden Displays). Wenn jemand weiß, wie lange die Bildershow bei mittlerer Helligkeit durchhält, wäre das klasse (beim 2G sind's etwa 6h). Ist halt schon bissle doof, wenn jedesmal Skip mehrere Minuten Akkulaufzeit kostet...

Danke im Voraus,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
[*]Wie ist der Klang im Vergleich zum 4G (der vom 2G ist ja nicht gerade als gut verschrien)?


Ich bin auch vom 2G auf den 4G umgestiegen. Ich finde der Klang ist um einges besser geworden.

Shuffle lässt sich abschalten?
Ja

Was wird angezeigt, während die Hintergrundbeleuchtung aus ist? Die Uhr wie beim 3G? Da ist der 2G ja schon klasse, dass man da immer noch die Titelinformationen lesen kann. (Ja ich weiß, der Kontrast ist dafür nicht so gut)
Das kannst du einstellen.

Bei anderen Fragen hab ich keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten