Fragen bzgl. Refurbished iMac G5

Die Probleme gehen weiter.

Nachdem mir die Geräuschentwicklung zunehmend auf den Zwirn gegangen ist, habe ich den iMac nochmal aufgemacht.

Was ich dann bei näherer Betrachtung sehen musste, hat mch schier erschrocken.

Der Luftleitkanal vom Prozessor zum Lüfter war nicht richtig festgeschraubt. Es klaffte ein Spalt von ca einem halben cm. Deswegen könnte ja der Luftfluss schon erheblich gestört sein. Das konnte ich durch anziehen der Schraube korrigieren.

Viel schlimmer fand ich aber, dass das Gummi das den Luftaustritt gegen die Rückwand abdichten soll regelrecht zerfressen ist bzw. sich aufgelöst hat.

Das darf auch bei einem refurbished Gerät nicht passieren. Für mich ist nur ärgerlich, dass ich das nicht in der 14-tägigen Rückgabefrist gesehen habe. Dann hätten die den iMac postwendend zurückbekommen.

Die Hotline lies sich auch nicht zu einem kompletten Tausch des Gerätes überreden. Ich kann das Gerät nichtmal zur Reparatur zu Apple schicken sondern muss zum nächsten Service Partner. Ist das normal. Das kostet mich höchstwahrscheinlich einen Tag Urlaub und ca. 80 km Fahraufwand. Danke Apple!

Ich habs jetzt nochmal per Mail versucht zu reklamieren. Vielleicht werden die doch noch etwas kundenreundlicher.

Drückt mir mal die Daumen.
 
heikogtc schrieb:
Das darf auch bei einem refurbished Gerät nicht passieren
geht auch weniger darum, daß es ein refurbished-Teil ist, als vielmehr daß es sich noch um ein Rev.-A-Teil handelt ... und DIE machen nun mal erfahrungsgemäß - im Durchschnitt - mehr Probleme als die nachfolgenden Modelle.
Ich weiß nur zu gut, warum ich genau an dieser Stelle nicht gespart hab ... :cool:
 
Chriss schrieb:
geht auch weniger darum, daß es ein refurbished-Teil ist, als vielmehr daß es sich noch um ein Rev.-A-Teil handelt
Das darf auch bei einem Revision A Gerät nicht passieren. Theoretisch.
Revision C Refurbished steht neben mir im Karton. Werde gleich mal Feierabend machen und das Teil zu Hause aufbauen. *bibber* Traurig eigentlich, dass man bei den Preisen so gespannt sein muss, ob die Dinger zuverlässig funktionieren, oder?
 
Ich werd nachher nochmal die Hotline kneten.
Ich habe nunmal wirklich keine Zeit zum nächsten Apple Partner zu rennen.
Das ist nen Zeitaufwand von mind. 4 Stunden. Wenn das dann nicht sofort repariert werden kann, muss ich ja mind. noch einmal fahren. Das sehe ich nicht ein. Da müsste ich mir nämlich wirklich Urlaub nehmen oder einen freien Samstag opfern.

Apple schreibt auf seiner HP selber:

"Wenn innerhalb der Garantiedauer bei Ihrem Desktopgerät ein Fehler auftritt und Sie sich in dem Land befinden, in das wir die Hardware geliefert haben, werden wir die Hardware bei Ihnen zur Reparatur abholen, sofern der Fehler dies erfordert."

Verstehe nicht warum die die Abholung so vehement ablehnen.

Falls die sich dann immernoch weigern den iMac abzuholen, werde ich mich auf §439 (2) BGB beziehen.
"Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen."

Mal gucken ob dir mir nen Arbeitstag und Fahrkostenerstattung bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten