Fragen bzgl. Flash und Multi-messenger

G

GibsonLesPaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
1
Hey,

nachdem heute mein Macbook kam habe ich mich direkt rangemacht und versucht mich damit vertraut zu machen. Es ist schon eine ziemliche umgewöhnung, aber es läuft.

Doch ergeben sich im Moment 2 Probleme:

1. Ich kann keinen Flash Player installieren; Bereits mehrmals runtergeladen und installiert - während der Installation läuft es bis 70% und springt dann plötzlich auf 100% und es steht dort "Installation erfolgreich".
Auch nach Neustart von Safari gehen die YouTube Vids z.B. immer noch nicht.

2. Ich wollte einen Multi Messenger installieren und entschied mich für FIRE. Dieses läuft auch - aber nur kurz. Nach ca. 2-3 Minuten bricht es ab, weil ein Problem auftritt und will dass ich dieses Apple melde.

Dann habe ich Adium runtergeladen, welches jetzt aber nciht funktioniert weil Fire noch drauf ist. Fire lässt sich aber nicht löschen, da es angeblich noch geöffnet ist?!

Hoffe ihr könnt mir da kurz weiterhelfen. Einige Themen wurden ja schon behandelt und lassen sich gut über google etc. finden, aber dazu habe ich jetzt auf Anhieb nichts gefunden.

Grüße
Dennis
 
Erstmal einen Neustart und tief durchatmen. Adium lässt sich auf jeden Fall installieren, egal ob Fire installiert ist. Probier das ganze bitte nochmal nach einem Neustart aus. Du siehst übrigens an dem kleinen Punkt unter dem Programm im Dock ob es geöffnet ist.
 
Also, nach Neustart funktioniert jetzt flash zwar, aber weder Adium noch fire funktionieren. Fire geht, zeigt aber alle meine Kontakte als Offline an, nur eine wird als online angezeigt. Adium geht gar nicht, die ganze Zeit dreht sich ein runder Kreis mit nem viereck drumherum unten im Dock
 
Wie hast du Adium installiert? Eh in den Ordner Programme geschoben?
 
Ja, habs nachdem sich das Adium Fenster geöffnet hat, habe ich Adium samt Applications in den Programme Ordner geschoben. Non Stop läuft der "viereckige Kreis"
 
Nur Adium muss in den programme Ordner. Applications ist nur ein alias auf deinen Programme ordner, sprich du brauchtest nur das Adium Symbol auf das Applications Symbol ziehen.
 
Hat auch nicht funktioniert. So hatte ich es zuerst...
 
Und du hast dann Adium aus dem Programme Ordner aus per Doppelklick gestartet?
 
Nein, war genau richtig. Normalerweise dreht sich das Symbol bei Adium nur wenn er keine Verbindung bekommt. Schau mal bitte unter Adium - Einstellungen - Konten was er da so meldet.
 
Komme nicht bis auf Einstellungen. Wie finde ich die?
 
Auf die Ente klicken so das in der Menüleiste oben links "Adium" steht. Dort draufklicken und dann auf "Einstellungen".
 
Oh stimmt, da ändert sich ja immer die Leiste oben für jedes Programm^^ wie blöd von mir :-/
Ja, jetzt hab ichs und auf was genau soll ich da achten? Der zeigt mir 3 Konten an wobei nur bei einem ein Haken ist und bei einem weiteren steht dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Sonst scheint mir alles normal zu sein?!
 
Normalerweise steht da wieso keine Verbindung hergestellt werden kann. :)

Bzw sind die 3 Konten die die du eingerichtet hast? Wenn kein Haken da ist, heißt es sie sind nicht aktiv. Einfach anhaken dann müssten sie aktiv sein und es müsste auch da stehen wieso sie nicht verbinden. Wenn du das nicht verbundene Konto neu verbinden willst kannst du das auch mit dem Haken machen.
 
Zurück
Oben Unten