Fragen bezüglich Quicktime

blader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Was brauch ich, um mit Quicktime alle gängigen Formate abzuspielen?

Wenn ich den WMV Player, also das Plugin für Quicktime installiere und dann mir einen .wmv Film ansehen möchte, erscheint immer eine Liste auf der steht "import" und dies dauert je nachdem wielange der Film ist seine Zeit. Kann ich das irgendwie verkürzen? Muss der jedesmal importieren?
 
Spiel doch wmv und wma mit dem windows media player ab. gibts auch kostenlos zum runterladen und ist nach dem heutigen Stand der Dinge noch der beste Player für solche Dateien...
 
eigentlich ne themaverfehlung, aber nicht quicktime, sondern vlc ist deine lösung ;)
 
windoof media player für mac? neeeee
ich will alle filme mit dem quicktime player abspielen, was brauch ich da alles?
vlc nervt mich.
und was ist mit dem "importieren" kann man das verkürzen?
 
vlc nervt dich? ich dachte, das tut grad quicktime? :D
 
Bist du sicher, dass du das richtige Plugin für Quicktime installiert hast? Bei mir läuft Flip4Mac wunderbar.

Gruß, eiq
 
spart euch doch solche sinnlosen antworten.
ich nervt bei quicktime das "importieren" und vlc nervt immer weil es immer abstürzt! außerdem muss ich mich nich rechtfertigen was mich nervt und was nicht...
 
*gespart*












(heut mach ich ja aretiss konkurrenz;) )
 
Hast du derzeit das von mir verlinkte Paket installiert? Dann ist das von dir geschilderte Verhalten nicht normal.

Gruß, eiq
 
Hast du derzeit das von mir verlinkte Paket installiert? Dann ist das von dir geschilderte Verhalten nicht normal.

Gruß, eiq



Brachte nichts. Siehe:
importingoh1.png


Kann man das mit dem "importing" nicht ändern? Bei manchen Filmen dauert da ne Ewigkeit...
 
Diese Meldung habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Bei mir werden .wmv wie alle anderen Dateien einfach geöffnet und abgespielt. Ich habe leider keine Ahnung was bei dir schief läuft.

Gruß, eiq
 
ich öffne einfach ne normale .wmv datei und dann erscheint dies.
kannst du vielleicht ein foto von deinen flip4mac einstellungen zeigen? vielleicht ist das was anders wie bei mir?
 
Das "Importing" bei *.wmv habe ich auch mit QuickTime und Flip4Mac.
Bei größeren Dateien recht nervig, aber außer a) anderen Player, b)*.wmv meiden oder c)damit leben hast wohl kaum andere Möglichkeiten.

Btw.: VLC ist auch nicht das Allheilmittel, imo einer der überbewertesten Player, den es gibt ~~ Aber wieso und warum wäre OffTopic :p
 
wozu in aller welt braucht man .wmv und .wma dateien?
Solcher "schrott" kommt mir nicht aufm mac, dann hab ich auch keine probleme damit.

S***** windows schrott:motz:


entschuldigt meine wortwahl, ich bin nur seit stunden dabei einem pc zu helfen wieder richtig zu laufen. und der will nicht so wie ich :nono:
 
Systemeinstellungen --> Flip4Mac WMV --> Player --> bei "Open local files immediately" den Hacken rausmachen.

Hat zumindest eben bei einem Film funktioniert.
 
Brachte auch nichts da es den Film dann während des abspielen importiert...
 
Mal abgesehen davon, dass die Videospur dann nicht richtig funktioniert, das Bild bleibt schwarz.
 
Mit installierten Perian:
und "Flip4mac" solltest Du auch alle wmv-Dateien im Quicktime-Player ansehen können.
Nach der Installation den Rechner am besten einmal neu starten.
Sollte es dann immer noch Schwierigkeiten beim Öffnen per Doppelklick geben, dann einmal mit "Mediainfo Mac":
mal die Datei näher ansehen (verwendete Codecs).
Gruss
der eMac_man
 
also .avi dateien werden nun nicht mehr "importiert"
.wmv leider immernoch :(
 
Zurück
Oben Unten