Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BIRNEinc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Also ich wollte mal fragen ob es die kext's dieser gecrackten OSX DVD mit der man ohne efix und co OSX auf normaler Hardware laufen lassen kann.
Jetzt wollte ich fragen ob man auch installierte Versionen dieser kext downloaden kann? Denn dann könnte man sich ja bei apple eine Mac mini
bestellen, kauft sich eine separate Leopard Retailer Version und installiert dieser am Mini auf einer separaten Festplatte über einen USB zu Sata Adapter.
Danach geht man in das vorinstallierte OSX was ja schon auf dem Mini ist und tauscht oder fügt die kext der gecrackten DVD nur halt in installierter Form in das OSX auf der separaten Platte ein. Danach gibt man den mini wieder zurück, es besteht ja 2 wochen Rückgaberecht und hat so ein legale veränderte Version von OSX aber nicht auf DVD sondern auf einer Festplatte was ja glaube ich legal ist (Wennn ich falsch liege korrigiert mich bitte). Nun bastelt man sich seinen Hackintosh mit einer freieren Hardwarepalette als bei der retailer Version,baut die Festplatte ein und beim ersten anschalten läuft alles, wie bei einem richtigen Mac, da man den Hackintosh ja auf die Kext abstimmen kann. Kein gedöns mit boot CD, EFI etc Kext bei der installation ändern.
Was haltet ihr davon?

Birne inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt zwar nicht ganz verstanden, was Du willst, aber wenn Du fragst, ob es legal ist, eine geklaute Software auf einem PC einzusetzen, lautet die Antwort nein.
 
Aber sonst geht's Dir noch gut, ja? Schonmal die Forenregeln gelesen?
 
antwort: schleich di.


edit: da hilft dir auch kein "korrigiert mich, wenn ich falsch liege"-edit im nachhinein. die absicht ist klar.
 
erstmal schuldigung musst es mal überarbeiten.
So zum Thema illegal, was ist daran illegal die treiber (kext) auf meinen pc zu verändern? Ich habe noch von keinem gesetz gehört das das verbieten.
und kommt nicht mit der apple eula
Falls das aus dem Text nicht so verständlich würd man würde osx ja legal im laden kaufen, auf legaler hardware installieren und dann halt nur in anderer hardware benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
@BIRNEinc
Was haltet ihr davon?
Nichts.
 
FRAGE



ANTWORT ....


Und dann ist der Thread auch noch so gerade am Rande der Legalität ... Hmmm

Hmm, kann ich mir einen Porsche kaufen, dann dort den Motor ausbauen und in China für 12,50€ kopieren lassen und dann wieder den Porsche zurückgeben. Den neu erworbenen (kopierten) Motor baue ich dann in einen FIAT Panda. Das ist doch in Ordnung, oder??? LEUTE SOFTWARE IST AUCH EIN EIGENTUM!!!! Was würdest Du machen, wenn das mit einer Idee von Dir gemacht werden würde ...?

Also ich streiche das "am Rande der Legalität" und setze hier ein klares ILLEGAL :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SadMackiller
Dein Thread öffnet mit den Zeilen:
Also ich wollte mal fragen ob es die kext's dieser gecrackten OSX DVD…
:suspect: Muss man dazu noch was sagen?
Sagt Dir Orthographie eigentlich etwas?
(Vom Thread Titel mal ganz abgesehen)
Wo bleibt das Schloss?
 
In letzter Zeit scheinen sich hier Typen zu tummeln, die keinerlei Einschläge mehr verspüren. Ich leide vielleicht schon an Alzheimer, aber das war früher doch nicht so oder?
 
ok
dachte eigentlich wegen der efix threads ( was ja nach eurer auffassung siche auch illegal ist ) ist würden auch hackintosher rumsurfen an die sich die geschichte richtete.
 
@bernie313
!
 
ok
dachte eigentlich wegen der efix threads ( was ja nach eurer auffassung siche auch illegal ist ) ist würden auch hackintosher rumsurfen an die sich die geschichte richtete.
Hier sind sicherlich auch Hackintosher unterwegs, aber ich denke die hätten den Anstand sich nicht einen Rechner zu bestellen, eine kext zu "stehlen" und dann den Rechner zurückzugeben.
 
ok
dachte eigentlich wegen der efix threads … würden auch hackintosher rumsurfen an die sich die geschichte richtete.

Schau doch mal bei HackUser.de im Forum vorbei. Da wird bestimmt auch Dich geholfen.
 
Jetzt isses aber gut.
Alle wichtigen Infos wurden bereits ausgeteilt.
Bei Fragen: hinten anstellen.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten