Frage zur Temperatur

S

Staph

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi

hab jetzt seit 2 Wochen ein neues MacBook Pro mit Corei7 Prozessor.
Mir fällt auf, dass das Gehäuse doch extrem warm wird, wenn ich dies mit meinem anderen Dell-Notebook vergleiche. Kommt mir dass nur so vor, weil die Wärme durch das Alugehäuse besser geleitet wird? Sollte man gegen die Wärmeentwicklung etwas bestimmtes machen/beachten?
Danke
 
Installiere dir doch mal das Widget iStat Pro und beobachte die C° Anzeigen. Bei einem Kollegen wird der i7 bei 3D Programmen oder Spielen (SC2) schon um die 70°C.
 
Danke für den Link. Und bis zu welcher Temperatur ist das Ganze noch in Ordnung?
 
Irgendwas um die 100°C. Die CPU schaltet sich aber vorher selbstständig ab oder taktet sich herunter.
 
Liegt irgendwo bei 100 – 110 ℃.

Spielt aber letztendlich keine Rolle, da der Rechner per Sicherheitsabschaltung aus dem Verkehr gezogen wird, bevor etwas passiert.

Ich würde eher die Festplatten-Temperatur im Auge behalten. Jedes Grad C über 40 – 45 ℃ trägt zur Verkürzung der Lebensdauer der FP bei, auch wenn die Hersteller i.d.R. als max. zulässige Temp. 55 o. 60 ℃ angeben.


MfG, Peter
 
Vielen Danke für eure schnellen Antworten. Super :clap:
 
Zurück
Oben Unten