Frage zur Tastatureingabe???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von gustavmega, 31.08.2006.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Hallo,

    wenn ich ein Word-Dokument schliessen will, werde ich gefragt, ob ich das Dokument speichern will oder nicht!
    Wie kann ich per Tastatur "Nicht speichern" wählen, da nur speichern markiert ist!
     
  2. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2005
    Hi,

    probierts mal mit Tab (der Taste unter dem ^).

    cu
     
  3. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.12.2004
    habe ich schon mal, aber es passiert leider nichts :(
     
  4. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2003
    Probiers mal einfach mit Apfel + "d". Das klappt in anderen Programmen auch (und Apfel + ; für Abbrechen).
     
  5. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Super, mit "d" funktioniert es wunderbar, aber für Abbrechen hat es mit der Tastenkombination "Apfel" + ":" geklappt :)
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Apfel+d sollte klappen. Aber eigentlich solltest du auch mit der Tabulator Taste rüberspringen und mit Space bestätigen können.

    MfG, juniorclub.
     
  7. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    Ob man mit der Tab Taste auch andere Dinge außer Textfelder auswählen kann kommt auf die Einstellungen in OSX an.
    Dort gibt es unter Systemeinstellungen --> Tastatur und Maus --> Tastatur Kurzbefehle die Option, ob Tab nur in Textfeldern und Listen oder für alle Elemente funktionieren soll.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Funktioniert in fast allen Programmen. Adobe Photoshop gehört leider nicht dazu, andere Adobe-Anwendungen hingegen schon...

    Matt
     
  9. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Super, Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen