Frage zur Kalenderdarstellung auf der Apple Watch.

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.021
Ich benutze auf der AW6 aktuell das Zifferblatt "Modular" mit der großen Kalenderanzeige in der Mitte.
Heute habe ich keinen Termin eingetragen, deshalb steht dort "keine Ereignisse".
Mein nächster Termin ist morgen um 19Uhr, wird mir aber auch morgen erst angezeigt.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass mir immer der nächste Termin angezeigt wird?
Egal ob der heute, morgen oder nächste Woche ist?
 
Der wird dir ab 19 Uhr heute, also 24 Stunden vorher angezeigt.
Eine andere Option gibt es, zumindest mit der Komplikation von Apple, meines Wissens nach
nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und Wildbill
Okay, also immer 24 Stunden vorher.

Schade, dass man hier nichts einstellen kann.
 
Der wird dir ab 19 Uhr heute, also 24 Stunden vorher angezeigt.
Eine andere Option gibt es, zumindest mit der Komplikation von Apple, meines Wissens nach
nicht.
@AgentMax

Also jetzt um 21 Uhr wird mir auf meiner AW der morgige Termin immer noch nicht angezeigt.

Komisch
 
Und der Kalender ist zur Anzeige auf der Watch aktiviert?
 
Aber ja. Spiegeln vom iPhone...
 
Ja, ich kann es reproduzieren.
Frage mich aber seit wann das so ist. Ich bin mir sicher das das früher immer 24h vorher angezeigt wurde.
Aktuell geht es bei mir auch nicht so.
 
Bin mir im Nachhinein eigentlich auch sicher dass jeder Termin 24 Stunden vorher angezeigt wurde.
 
So, noch einmal genau drauf geachtet.
Ich bekomme also auf der Watch nur die Termin desselben Tages Tages angezeigt.
Nicht einmal 24 Stunden vorher, geschweige denn dass ich das einstellen kann.

Wenn ich jetzt um 8Uhr morgends einen Termin habe sehe ich den auf dem Bildschirm der
Apple Watch frühesten wenn ich am selben Tag aufstehe.

Ist das denn bei Euch anders? Oder stört Euch das nicht?
 
Hallo, wie du siehst, kann ich das mit "nur heute" nicht bestätigen. Ich sehe auf dem Kalender die ganze nächste Woche. In der Komplikation sehe ich nur den nächsten Termin und ich meine auch, dass dort die Grenze bei 24 Stunden liegt.

IMG_0016.JPG
 
Hallo, wie du siehst, kann ich das mit "nur heute" nicht bestätigen. Ich sehe auf dem Kalender die ganze nächste Woche. In der Komplikation sehe ich nur den nächsten Termin und ich meine auch, dass dort die Grenze bei 24 Stunden liegt.

Anhang anzeigen 350887
Wenn ich nur wüsste was da bei mir schief läuft.
 
Wenn du auf das Datum klickst und die Anzeige dann nach oben wischst, solltest du die nächsten Termine sehen können.
 
Vielleicht lässt du auf der Uhr nicht alle Kalender anzeigen. Das kannst du in der Watch App. auf dem iPhone genau festlegen.
Also da kann ich doch nur "iPhone spiegeln" anwählen, was auch der Fall ist.
Im iPhone ist der richtige Kalender auch angewählt.

Wie gesagt, wenn ich auf die Anzeige der AW tippe komme ich ja auch in den Kalender.
 
Wenn du auf das Datum klickst und die Anzeige dann nach oben wischst, solltest du die nächsten Termine sehen können.
Ja das ist so.
Aber ich hätte gern immer den nächsten Termin ohne anzutippen auf dem Display.
 
Hallo, wie du siehst, kann ich das mit "nur heute" nicht bestätigen. Ich sehe auf dem Kalender die ganze nächste Woche. In der Komplikation sehe ich nur den nächsten Termin und ich meine auch, dass dort die Grenze bei 24 Stunden liegt.

Anhang anzeigen 350887
Dieses Bild zeigt doch überhaupt nicht die Komplikation an. Ihm geht es doch ausschließlich darum, in der Komplikation auf dem Watchface den nächsten Termin am nächsten Tag zu sehen. Dass man mehrere Termine aufgelistet bekommt, wenn man den Kalendar aufruft, hat damit ja nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und DoroS
Dieses Bild zeigt doch überhaupt nicht die Komplikation an. Ihm geht es doch ausschließlich darum, in der Komplikation auf dem Watchface den nächsten Termin am nächsten Tag zu sehen. Dass man mehrere Termine aufgelistet bekommt, wenn man den Kalendar aufruft, hat damit ja nichts zu tun.
Oh Herr Schlauschlau, genau dass hatte ich bereits in meinem Beitrag geschrieben.
 
In der Komplikation werden jetzt (21:18) die Ereignisse von morgen angezeigt.
IMG_0021.JPG
 
Zurück
Oben Unten