Frage zur iPod mini Technologie

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Paulchen4711, 28.10.2004.

  1. Paulchen4711

    Paulchen4711 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage zur Technologie: Ist im mini eigentlich eine Festplatte integriert, die bewegliche Elemente hat (MicroDrive) oder handelt es sich um einen Flash-Speicher? Wie ist es beim großen Bruder?

    Kann beim Joggen etwas kaputtgehen? Durch permanente (aber leichte) Stöße?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß, Paulchen
     
  2. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Da ist ein Compact Flash Microdrive von Toshiba drin. Also kleine Festplatte mit beweglichen Teilen. Zum Joggen ist das aber gefahrlos. Der Pufferspeicher hält ja -weiß nicht genau- über 30 Minuten Audiomaterial? Das ist ja auch ein Trick zur Verlängerung der Laufzeit mit dem Akku: Es wird die Festplatte also immer nur zum nachladen mal angeworfen, dreht die meiste Zeit über aber gar nicht. Dann ist sie auch vergleichsweise shock-proof. Dumm ist es nur, wenn einem das Gerät ausgerechnet in dem Moment auf den Boden fällt, wenn der Speicher gerade nachgeladen wird. Beim Joggen wird man aber keine Gefahr laufen, daß Gerät zu beschädigen, weil die Stöße ja super sanft sind. Das Microdrive ist zudem ganz gut in Schaumstoff gelagert. Da passiert nichts.
     
  3. blipper

    blipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    137
    MacUser seit:
    15.06.2003
    ja, ist ein Microdrive. Durch joggen ist noch keine Platte kaputtgegangen, diverse haben schon Stürze überlebt. ich würde aber mit dem iPod keine Nägel in eine Betonwand schlagen.

    Gruss und willkommen,
    Alex
     
  4. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Es ist ein Festplatte und da geht nix kaputt.
     
  5. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    02.05.2003
    cumber
    Juhuu! Endlich mal als erster geantwortet *freu*
     
  6. Tomcat

    Tomcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    Da ist eine kleine Festplatte drin!- hat mein Onkel mal erzählt denn er war von seiner Firma aus in der Firma in Japen wo diese kleinen Platten gebaut werden.

    lars
     
  7. blipper

    blipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    137
    MacUser seit:
    15.06.2003
    ja, denn die ganz kleinen Japaner bauen ganz kleine Festplatten *scnr*
    Und die Norddeutschen Hünen bauen die 5 1/4-Zoll-Festplatten ;D

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen