Frage zur Installation G4 Powerbook

mirscho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Halli Hallo!

Auch wenn ich die Antwort fast vermute, so frage ich in dem Fall doch einmal.

Ist es möglich Tiger 10.4.2 von einem G4 Powerbook auf ein G4 Powerbook (ausgeliefert mit Panther 10.3.5) zu installieren?

Panther 10.3.4 ist ja nicht möglich (auch von einem Powerbook G4), oder? Wollt ihr mir Hoffnung machen?!!? ;)

Ich brauche dringend Version 10.3.5, aber ausgerechnet die gibt´s mal überhaupt nicht... :rolleyes:


PS: Sollte ich mich dazu entscheiden 10.4 Tiger Retail zu holen, so kann ich das doch ganz normal installieren? Oder müsste ich in dem Fall etwas beachten?

Grüße und Danke!
 
Wenn du darauf anspielst die grauen DVDs des anderen PowerBooks zu verwenden:
Das geht nicht, da sie an dessen Hardware gebunden sind.

Brauchst für das PB (das mit 10.3 geliefert wurde) eine schwarze Retail DVD.
 
... Ich brauche dringend Version 10.3.5, aber ausgerechnet die gibt´s mal überhaupt nicht... :rolleyes:
Verstehe den Beitrag nicht ganz. Welche Installationsmedien liegen vor? Welches System ist jeweils aktuell installiert?
10.3.5 = http://support.apple.com/kb/TA22533
Was willst du? 10.3.5 oder 10.4.x?
Ist es möglich Tiger 10.4.2 von einem G4 Powerbook auf ein G4 Powerbook (ausgeliefert mit Panther 10.3.5) zu installieren?
Ja, u.a. zum Beispiel per CCC im Targetmodus: Panther-Powerbook im Firewire-Modus starten, mit dem Tiger-Powerbook per FW-Kabel verbinden. In CCC das Panther-Powerbook als Zielvolumen auswählen. Gegebenfalls vorher das Panther-Powerbook per Festplatten-Dienstprogramm (vom Tiger-Powerbook) löschen/formatieren.
PS: Lt. mactracker.ca wurde kein Powerbook-Modell mit 10.3.5 ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Kein 10.3.5...komisch.

Ich habe hier aber die DVD (zerbrochen, da drauf getreten), da steht Mac OS Version 10.3.5

Das ist ja komisch....
 
Ist es möglich Tiger 10.4.2 von einem G4 Powerbook auf ein G4 Powerbook (ausgeliefert mit Panther 10.3.5) zu installieren?
Starte das PowerBook auf das 10.4 kommen soll, im Target Modus, schließe es per Firewire Kabel an das G4 an, auf dem 10.4 bereits läuft und dann mach mit SuperDuper einen Klon der Festplatte... anschließend das Target-Modus PowerBook neu starten - fertich....
 
Starte das PowerBook auf das 10.4 kommen soll, im Target Modus, schließe es per Firewire Kabel an das G4 an, auf dem 10.4 bereits läuft und dann mach mit SuperDuper einen Klon der Festplatte... anschließend das Target-Modus PowerBook neu starten - fertich....

Danke für den Tipp, aber leider habe ich kein PB mit 10.4. :/

Ich hätte so ein 10.4 ersteigert...

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eine Retailversion zu nehmen...
 
Irgendwie erinnert mich der Thread an den Kommentar eines Dozenten zur Quantenmechanik:
"Wer behauptet er hat's verstanden, der hat es nicht verstanden..." :confused:

Ungeachtet dessen kann ich aber sagen, dass auf ein PowerBook (das mit 10.3 geliefert wurde) ohne Probleme eine schwarze Retail DVD von Tiger installierbar ist.
Mit ausreichend RAM (1,5 GB aufwärts) ist auch 10.5 Leopard ohne weiteres zu empfehlen.
 
Irgendwie erinnert mich der Thread an den Kommentar eines Dozenten zur Quantenmechanik:
"Wer behauptet er hat's verstanden, der hat es nicht nicht verstanden..." :confused:

Ungeachtet dessen kann ich aber sagen, dass auf ein PowerBook (das mit 10.3 geliefert wurde) ohne Probleme eine schwarze Retail DVD von Tiger installierbar ist.
Mit ausreichend RAM (1,5 GB aufwärts) ist auch 10.5 Leopard ohne weiteres zu empfehlen.

Wieso?

Mir ist doch die Problematik halbwegs bekannt und weis dass andere System DVDs nicht gehen. Eine System DVD mit 10.4.2 war mir aber nicht soooo weit fremd. :)

Deshalb die Nachfrage...

Das eine Retailversion geht istja sowieso logisch, ich wollte es einfach vermeiden, um ein paar Kosten zu sparen....
 
Was meinste denn warum die schwarzen Retail DVDs so teuer sind? ;)
 
Oh, dann habe ich "Ist es möglich Tiger 10.4.2 von einem G4 Powerbook auf ein G4 Powerbook " wohl falsch verstanden...

nöö...nicht komplett...

Ich wollte nur sagen, das ich hier nur EIN Powerbook habe, auf welche 10.4 drauf soll. :)

Die DVD wollte ich ersteigern. Die anderen Macs welche ich hier habe sind schon Intel mit Lion.
 
Zurück
Oben Unten