Frage zur iMac mid2011

T

Tterrafan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich werde mir einen iMac 27" mit 2,7ghz quadcore CPU und AMD HD6770 mit 512mb kaufen.

Hauptsächlich werde ich den iMac zur App-Entwicklung oder auch zum bearbeiten von einfachen Filmen nutzen.

Jedoch möchte ich mit dem Mac auch über Bootcamp Call of Duty Black Ops oder auch Portal 2 spielen.

Nun möchte ich gerne von euch wissen, ob sich die beiden Spiele mit voller Auflösung, ohne AntiAliasing aber maximalen Details flüssig spielen lassen (mit etwa mehr als 30fps)?

Ich freue mich auf eure Antworten,

Tterrafan
 
512MB könnten knapp werden. Schade, dass dieser iMac keine Upgradeoption seitens der Grafikkarte hat. Also die HD6790 1GB dürfte vorallem für Call of Duty besser sein. Vorallem wenns mit voller Auflösung spielbar sein soll.
 
Ja, dachte ich mir auch. Wobei man auch bedenken muss, dass dies wiederum 250€ mehr sind... Hat bisher noch niemand Black ops auf einer hd6770 versucht zu spielen?
 
Nur als Randnotiz: Bei mir kam die Zeit als ich plötzlich meinen Rechner zum arbeiten brauchte und darum wechselte ich zum Mac, zum spielen gabs ne Konsole - und seitdem ist mein Leben wesentlich entspannter ;) Hilft dir jetzt nicht im Detail, ich weiss. Aber 512MB für ein recht aktuelles Spiel in DIESER Auflösung, ich denke da könnte der iMac an seine Grenzen stoßen.
 
Sagt der, der einen iMac mit der stärksten Grafik derzeit hat :crack:
 
Si si, aber ich hab die für Cinema4D, Aperture ect. das einzige Spiel das die zu sehen bekam bisher war Starcraft II. ;)
 
:keks: alles nur Ausreden :D
 
Und außerdem stand im post ja 512MB könnten knapp werden…*von 2GB war nicht die Rede :)
 
Ich habe das nur gesagt, da Nils meinte, dass er lieber die Konsole benutzt statt seinen Mac. Darauf hin ich: Ja, du könntest ja auch deinen Mac nehmen, denn der hat ja die dickste Graka drinne..

Alle Klarheiten beseitigt?
 
Aber meine Konsole hat ein 50" Plasma, und mein Sofa ist viel gemütlicher ;)
 
Ja, das wird wohl dann auch der entscheidende Vorteil sein...

Also welchen Ratschlag geben wir nun dem TE? 250 Euro mehr ausgeben für ne aquädate Grafik oder von den 250 Euro vesuchen an einen günstige PS3 dranzukommen?
 
Habe mich nun entschieden.
Ich werde mir keinen iMac kaufen.

Werde einen 27" Bildschirm mit 1440p kaufen, da ich an diesen meinen gamerpc und ps3 anschließend kann. Zusätzlich werde ich mir das 13" MacBook Pro kaufen.

Somit habe ich einen grossen Bildschirm, kann alle meine Geräte verwenden, habe Mac OS X und zusätzlich noch ein neues Notebook. und das zusammen alles für 1600€.

Aber danke nochmal für eure Antworten und Tipps.
 
Zurück
Oben Unten