Frage zur iLife-Lizenz ?

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe auf meinem Mac Mini iPhoto und iDVD aus dem iLife 08 installiert und habe jetzt auf meinem Leopard-DVD die Programme darauf.
Jetzt möchte mein iLife 08 verkaufen und würde gerne wissen, ob ich die Programme löschen und sie dann neu von dem Leopard-DVD installieren muss oder kann ich sie auf meinem Mini lassen und werde keine Probleme mit der Lizenz bekommen?
 
oh, das würde mich auch mal interessieren.
meine theorie ist, dass die software keine lizenznr. hat und somit das programm
nur besitzen muss.
 
deswegen ja nur theorie und interesse an einer fachlichen info angemeldet.
wollte das nur nicht untergehen lassen.
 
eine Installation pro Lizenz... Welches Medium man zur Installation benutzt ist egal. Nur eine Seriennummer müsste man wechseln, aber die hat iLife ja eh nicht.

Allerdings ist auf der Leopard DVD kein iLife drauf, es sei denn sie kam mit einem Mac. Dieses iLife darf man dann natürlich nicht auf zwei Macs einsetzen.
 
eine Installation pro Lizenz... Welches Medium man zur Installation benutzt ist egal. Nur eine Seriennummer müsste man wechseln, aber die hat iLife ja eh nicht.

Allerdings ist auf der Leopard DVD kein iLife drauf, es sei denn sie kam mit einem Mac. Dieses iLife darf man dann natürlich nicht auf zwei Macs einsetzen.

So ist es auch, da ich mein altes Mini verkauft und ein neues Mini gekauft habe und auf der Installation-DVD sind die genannte Programm darauf und da ich das Backup von meinem alten Mini auch für das neue Mini benutzen will, würde gerne wissen, ob ich iPhoto unf iDVD neu installieren soll oder kann ich es einfach so darauf lassen?
 
Zurück
Oben Unten